Impressum Datenschutzhinweis Cookie-Einstellungen Nutzungsbedingungen

NEWS CD PROJEKT RED: Gold-Meldung für The Witcher 3: Wild Hunt - Release am 19. Mai steht nichts mehr im Wege

geschrieben von diego am 16.04.2015, 18:29 Uhr

Wieder einmal ist es Zeit einen Blick über den Tellerrand zu wagen. Denn The Witcher 3: Wild Hunt hat heute den Gold-Status erreicht, wird jetzt folglich fleißig auf DVDs sowie Blu-rays gepresst und somit am 19. Mai veröffentlicht werden.

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/tw3_gold.png

Der Gold-Status des Spiels bedeutet aber mitnichten, dass CDPR jetzt die Füße hochlegt. Schließlich warten nicht nur die versprochenen 16 kostenlosen DLCs, sondern auch die jüngst angekündigten zwei (kostenpflichtigen) Addons auf ihre Fertigstellung. Des Weiteren wird es sich wohl auch CDPR nicht nehmen lassen noch weiter am Spiel zu pfeilen und voraussichtlich einen Day-One-Patch veröffentlichen, der das Spiel noch runder machen wird. Das ist aber Spekulation unsererseits. Es liegt allerdings nahe, denn in der Zeit, in der das Spiel auf die DVDs und Blu-rays gepresst wird, dürfte die Fehlersuche der Entwickler weitergehen.

Was das nun alles mit Cyberpunk 2077 zu tun hat? Nun, die Fertigstellung von The Witcher 3 bedeutet nicht nur, dass der Release des Spiels am 19. Mai erfolgen wird, sondern auch, dass bei CD Projekt RED nun allmählich weitere Kapazitäten für die Entwicklung von Cyberpunk 2077 frei werden dürften. Vermutlich werden wir also noch im Laufe des Jahres Neuigkeiten zu Cyberpunk 2077 bekommen - vielleicht sogar schon zur E3 oder zur gamescom.

Wir gratulieren CD Projekt RED jedenfalls ganz herzlich zur Gold-Meldung und stoßen an! :)