Impressum Datenschutzhinweis Cookie-Einstellungen Nutzungsbedingungen

NEWS Cyberpunk 2077: Entwicklung rückt nach Abschluss von The Witcher 3 wieder in den Fokus

geschrieben von diego am 24.05.2015, 20:36 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_news_15_s.jpg

Wie zu erwarten, dürfte die Entwicklung von Cyberpunk 2077 jetzt wieder in den Fokus von CD Projekt RED rücken, nachdem die Entwicklung ja zugunsten von The Witcher 3: Wild Hunt zurückgestellt worden war, wie Adam Badowski, Managing Director bei CDPR, jetzt noch einmal bei iDigitalTimes bestätigte:

The moment we announced Cyberpunk, we certainly got busy with it. Later on, it turned out that we needed help in completing The Witcher 3. We have put a large part of the team to work on finishing the game. Once it is released, we will be able to focus on Cyberpunk. Adam Badowski, Managing Director bei CDPR

Dabei gab Badowski allerdings auch zu Protokoll, dass Cyberpunk 2077 nicht auf der im Juni stattfindenden E3 vorgestellt werde. Tatsächlich gibt es aber auch noch nicht allzu viele Informationen über das Spiel und bis auf ein Entwicklertagebuch mit dem Erfinder der Pen-&-Paper-Vorlage Mike Pondsmith und einem Teaser-Trailer, den ihr euch unten noch einmal zur Gemüte führen könnt, auch kein Videomaterial. Auch soll die Story des Spiels Gerüchten zufolge noch nicht final sein, was die bisherige Informationsflaute natürlich umso verständlicher machen würde.

Alle bisher bekannten Informationen haben wir euch aber übersichtlich in unserer FAQ zusammengefasst. Und falls ihr euch bis zum Release noch etwas die Zeit mit Spielen vertreiben möchtet die Cyberpunk zum Thema haben, schaut in unserer Retrospektive vorbei! Zusätzliche Hintergründe zum Spiel gibt es außerdem noch in unserer Rubrik WoC-Artikel.

Fragwürdig ist auch, wann wir mit Cyberpunk 2077 rechnen können. Was denkt ihr? Diskutiert mit uns in unserem Forum!

Danke an unseren Forennutzer INTERREX für den Hinweis.

Weiterführende Links: