Impressum Datenschutzhinweis Cookie-Einstellungen Nutzungsbedingungen

NEWS Cyberpunk 2077: Soll größer als Witcher 3 werden

geschrieben von Dephinroth am 06.10.2015, 18:43 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_news_10_s.jpg

Laut Jose Teixeira, einem Mitarbeiter von CD Projakt Red, soll Cyberpunk 2077 deutlich größer ausfallen als The Witcher 3. Dies bezieht sich allerdings nicht auf die Spielwelt, sondern auf die Komplexität des Gesamtspiels.

Hier der Kommentar von Teixeira:

Cyberpunk ist deutlich größer als alles, was CD Projekt Red jemals gemacht hat. Viel, viel größer. Wir schreiten hier in unbekanntes Territorium in den Bereichen Komplexität, Größe und Probleme, auf die wir stoßen.

Witcher 3 war hierbei ein wichtiger Lehrgang für Teixeira:

- Ich habe einige Dinge, die ich beim nächsten Spiel anders und besser machen will, und ich garantiere, dass fast jeder im Studio etwas hat, bei dem er sagt, „so hab ich es dieses Mal gemacht, nächstes Mal mache ich es anders, ich kann das besser“.

Auch einen Release-Datum gab Jose Teixeira an. Doch handelte es sich dabei um einen bekannten Witz, als er das Jahr 2077 nannte.
Wollen wir also das Beste hoffen…