Impressum Datenschutzhinweis Cookie-Einstellungen Nutzungsbedingungen

NEWS Cyberpunk 2077: Spiel wird sich laut Entwickler "komplett" von The Witcher 3: Wild Hunt unterscheiden

geschrieben von diego am 05.11.2015, 19:53 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_news_35_s.jpg

Eigentlich hieß es vor noch nicht allzu langer Zeit, dass weitere Neuigkeiten zu Cyberpunk 2077 noch eine ganze Weile auf sich warten lassen würden (wir berichteten). Und doch erreichten uns in den letzten Tagen und Wochen immer wieder mal neue Details zum kommenden RPG von CD Projekt RED.

So auch heute: Wie Lead Quest Designer Mateusz Tomaszkiewicz nämlich jüngst in einem Livestream bekannt gab, wird sich Cyberpunk 2077 "komplett" von The Witcher 3: Wild Hunt unterscheiden, wenngleich die Entwickler die guten Dinge von The Witcher 3: Wild Hunt übernehmen möchten. Zu einem dieser guten Dinge zählt Tomaszkiewicz auch das Quest-Design-System.

Weiterhin gibt Tomaszkiewicz zu Protokoll, dass es Dinge in The Witcher 3: Wild Hunt gibt, die man hätte besser machen können, ohne jedoch weiter ins Detail zu gehen. Diese Dinge müsse CDPR nun auf die Anforderungen von Cyberpunk 2077 hin anpassen/optimieren. Denn obwohl zwar auch Cyberpunk 2077 ein RPG wird und in eine ähnlich erwachsene Kerbe wie zuvor schon die Witcher-Reihe schlagen soll, werde es völlig unterschiedliche Gameplay-Mechaniken bieten. Zum Beispiel müsse man sicherstellen, dass das Kampfsystem Spaß macht - die Witcher-Spiele boten ja vornehmlich Schwertkämpfe.

Weiterführende Links: