Cyberpunk 2077: Zeitraum für Release intern bei CDP schon bekannt - Genauere Infos erst 2017

geschrieben von Iorweth am 14.12.2015, 22:30 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/CDPR_Logo-Horizontal-White_RGB_s.png

Die Freude unter den Fans von CD Projekt RED war groß, als sich letzte Woche Gerüchte tummelten, Cyberpunk 2077 könne bereits Ende 2016 erscheinen. Dies wurde jedoch wenig später von Marcin Momot, Community Lead & Website Coordinator bei CD Projekt RED, auf Twitter mehr oder weniger dementiert (wir berichteten).

Intern im Entwicklerteam existiere zwar bereits schon ein ungefährer Release-Termin, verkündet wird dieser jedoch vorerst nicht. Studiochef Adam Kiciński erklärte, das Team konzentriere sich primär noch auf The Witcher 3, welches dieses Jahr erschien, und auf weitere mögliche Zusatzinhalte zum mehrfach ausgezeichneten Spieletitel.
Kiciński verriet außerdem, dass zu Cyberpunk 2077 schon zumindest intern ein annähernder Release-Termin feststehe, offen berichtet werden soll über den kommenden Titel der polnischen Entwickler aber erst Anfang 2017.

Weiterhin äußerte Kiciński:

Ein Leben nach The Witcher existiert. Wir arbeiten seit langer Zeit an Cyberpunk 2077", erklärt der Geschäftsführer des Witcher-Entwicklers. "Wir haben bereits einen Release-Termin für Cyberpunk 2077 geplant, aber wir werden diesen nicht ankündigen, bevor wir bereit sind, auch die Marketing-Kampagne zu starten.

Im Moment konzentrieren wir uns auf The Witcher und wollen Konsumenten nicht von dem Produkt ablenken, an dem wir immer noch verdienen.

Neben dem kommenden DLC Blood & Wine sind für 2016 auch weitere Inhalte für The Witcher 3 geplant. Zu Cyberpunk wird es also erst 2017 handfeste Details geben.


Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung
Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen