GOG.com: Feiert 10. Geburtstag und wir erhalten Geschenk am 4. Oktober

geschrieben von diego am 01.10.2018, 23:11 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/GOG.com_s.jpg
Kaum zu glauben, doch es ist bereits 10 Jahre her, dass GOG.com das Licht der Welt erblickt hat. Damals noch unter dem Namen GoodOldGames bekannt, hatte man sich eingangs auf die Fahnen geschrieben, alte vermeintlich verschollene Klassiker der Spielegeschichte für moderne Betriebssysteme aufzubereiten und wieder ins Rampenlicht zu rücken. Oft genug war und ist die größte Hürde für Wiederveröffentlichungen jedoch nicht die Technik, sondern das Rechte-Wirrwarr.

Seitdem ist viel Zeit vergangen und aus GoodOldGames erwuchs schließlich das uns heute bekannte GOG.com, das uns unvergessliche Klassiker wie beispielsweise Mafia, System Shock und System Shock 2 zurückbrachte. Die Plattform selbst hat in ihren ersten 10 Jahren etliche Modernisierungen und Entwicklungen nehmen können und bietet beispielsweise einen optionalen (!) Client namens GOG Galaxy, der ähnlich wie der Steam-Client funktioniert – nur eben optional. Wer die gesamte Geschichte von GOG.com bis zu den Anfängen zurück verfolgen möchte, der kann dies hier machen.

Und damit wären wir auch schon beim wohl wichtigsten Alleinstellungsmerkmal, dass sich GOG.com glücklicherweise bis heute bewahrt hat: der DRM-Freiheit. Warum diese so wichtig ist und warum euch diese keineswegs egal sein sollte, lest ihr hier.

GOG.com feiert seinen 10. Geburtstag und wir profitieren nicht nur von starken Rabatten, sondern erhalten sogar ein Geschenk! Bis zum 4. Oktober können wir zwischen drei Spielen wählen, von denen das mit den meisten Stimmen am 4. Oktober verschenkt wird. Zur Wahl stehen:

  • Shadow Warrior 2
  • SUPERHOT
  • Firewatch

An dieser Stelle wünschen wir GOG.com und seinem gesamten Team alles gute zum zehnjährigen Jubiläum und hoffen auf viele weitere glanzvolle Jahrezehnte voller DRM-freier Spieleperlen!

Seht hier, was Entwickler, Branchenveteranen und YouTuber zu GOG.com zu sagen haben



Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung
Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen