Cyberpunk 2077: Künftig auch für PS5 und Xbox Series X?

geschrieben von diego am 10.01.2020, 19:18 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_e3_2018_09_s.jpg

Es ist mal wieder an der Zeit für Spekulationen. Im Grunde handelt es sich um ein altes offenes Geheimnis, wozu sich CD PROJEKT RED jüngst aber wieder einmal genötigt sah, Stellung zu beziehen. Es geht um die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 für die nächste Konsolengeneration, die gemeinhin auch als "Next-Gen" bezeichnet wird.

Seit jeher kommuniziert CDPR, dass Cyberpunk 2077 auf „allen verfügbaren High-End-Plattformen“ erscheinen werde, getreu dem selbst auferlegten Credo eine gleichzeitige Veröffentlichung ihrer Spiele auf mindestens zwei Plattformen gleichzeitig zu gewährleisten. Bereits auf der E3 2018 bekräftigte CDPR zum wiederholten Male, dass eine Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 auf künftigen Konsolen durchaus denkbar und die Engine definitiv dazu in der Lage sei, wenngleich erst einmal primär ganz klar der PC sowie die aktuelle Konsolengeneration rund um die PlayStation 4 und die Xbox One angepeilt werden.

Damit sind offiziell bis heute zwar nur die Versionen für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One bestätigt, ein Release für die nächste Riege der Konsolen damit aber keinesfalls ausgeschlossen. Die Frage ist also nicht ob, sondern nur wann diese Next-Gen-Versionen erscheinen.

Gehen wir davon aus, dass Cyberpunk 2077, wie auch andere Blockbuster der letzten Zeit (Red Dead Redemption 2) sowie kommende Spiele wie The Last of Us: Part II und Ghost of Tsushima die aktuelle Generation an ihre absolute Leistungsgrenze bringen werden, können wir davon ausgehen, dass die Next-Gen-Versionen von Cyberpunk 2077 optisch und performancetechnisch zur PC-Version aufschließen werden.

Wie steht ihr zu etwaigen Next-Gen-Versionen und auf welcher Plattform werdet ihr Cyberpunk 2077 genießen? Diskutiert mit in unserem Forum!


Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung
Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen