Cyberpunk 2077: Aktuelle Systemanforderungen [Update]

geschrieben von Rakthul am 20.11.2020, 17:35 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/RequirementsPC_s.jpg

Soeben wurden neue Systemanforderungen für den PC veröffentlicht. Diesmal sind hier nicht nur minimale und empfohlene Einstellungen vertreten, sondern auch die Anforderungen für höhere Grafikqualität und Auflösungen sowie Ray-Tracing.
Es fällt auf, dass keine AMD-Grafikkarte bei den Anforderungen für Ray-Tracing aufgeführt ist. Da die Ray-Tracing-Effekte in Cyberpunk 2077 über die allgemeine Microsoft DXR Schnittstelle programmiert wurden, sollten die AMD-Radeon-6000 Grafikkarten grundsätzlich in der Lage sein, diese Effekte im Spiel auch darzustellen. Es bleibt wohl vorerst ein Geheimnis, warum die Radeon 6800XT lediglich bei den Ultra-Settings ohne Ray-Tracing auftaucht.
Vermutlich wird die AMD-optimierte Ray-Tracing Variante erst mit dem Next-Gen-Update für die neuen Konsolen veröffentlicht werden, die ja auch auf AMDs RDNA-2 Architektur basieren.

Update:
Es wurde von CD Projekt Red bestätigt, dass beim Launch von Cyberpunk 2077 Ray-Tracing vorerst nur auf Nvidia RTX Grafikkarten zur Verfügung stehen wird:

Wir arbeiten gemeinsam mit AMD daran, so schnell wie möglich Raytracing-Optionen für ihre Grafikkarten zu integrieren. Zum Launch des Spiels wird dies jedoch noch nicht der Fall sein. CD Projekt Red

Außerdem wurde mittlerweile die komplette Episode 5 des Night City Wire auf YouTube zur Verfügung gestellt.


Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung
Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen