Soeben wurden neue Systemanforderungen für den PC veröffentlicht. Diesmal sind hier nicht nur minimale und empfohlene Einstellungen vertreten, sondern auch die Anforderungen für höhere Grafikqualität und Auflösungen sowie Ray-Tracing.
Es fällt auf, dass keine AMD-Grafikkarte bei den Anforderungen für Ray-Tracing aufgeführt ist. Da die Ray-Tracing-Effekte in Cyberpunk 2077 über die allgemeine Microsoft DXR Schnittstelle programmiert wurden, sollten die AMD-Radeon-6000 Grafikkarten grundsätzlich in der Lage sein, diese Effekte im Spiel auch darzustellen. Es bleibt wohl vorerst ein Geheimnis, warum die Radeon 6800XT lediglich bei den Ultra-Settings ohne Ray-Tracing auftaucht.
Vermutlich wird die AMD-optimierte Ray-Tracing Variante erst mit dem Next-Gen-Update für die neuen Konsolen veröffentlicht werden, die ja auch auf AMDs RDNA-2 Architektur basieren.
Update:
Es wurde von CD Projekt Red bestätigt, dass beim Launch von Cyberpunk 2077 Ray-Tracing vorerst nur auf Nvidia RTX Grafikkarten zur Verfügung stehen wird:
Wir arbeiten gemeinsam mit AMD daran, so schnell wie möglich Raytracing-Optionen für ihre Grafikkarten zu integrieren. Zum Launch des Spiels wird dies jedoch noch nicht der Fall sein.
CD Projekt Red
Außerdem wurde mittlerweile die komplette Episode 5 des Night City Wire auf YouTube zur Verfügung gestellt.