de World of Cyberpunk ist die Anlaufstelle für alle, die sich auf CD PROJEKT REDs Cyberpunk 2077 freuen. Als Schwesterseite von The-Witcher.de, werdet ihr hier alles Wissens- und Sehenswerte zu Cyberpunk 2077, CD PROJEKT RED und GOG.com vorfinden. Neben allen News zum kommenden RPG von CDPR, erwarten euch auch ein Forum sowie exklusive Artikel, wie beispielsweise eine umfangreiche Retrospektive zu Videospielen mit Cyberpunk-Thematik, Entwickler-Interviews und vieles mehr! https://www.worldofcyberpunk.de/ World of Cyberpunk - Die Community zu Cyberpunk 2077 Neue Infos zur Spielzeit, Lootmechaniken, Sexszenen und vielem mehr https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-252.html Thu, 28 Nov 2019 00:55:00 +0100 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_e3_2019_38.jpg

Bei Reddit hat der User Shavod über seine Erlebnisse beim jüngst abgehaltenen CDPR Community Treffen in Polens Hauptstadt Warschau geschrieben. Während des Events war auch Zeit für eine Frage-Antwort-Session, womit wir in den Genuss von neuen Spieleinfos zu Cyberpunk 2077 kommen. Und auch, wenn sich CDPR noch nicht offiziell zu den Infos geäußert haben - womit der Wahrheitsgehalt der Meldung zum jetzigen Zeitpunkt nicht hundertprozentig verifiziert werden kann -, so gab es doch auch noch kein klares Dementi von Entwicklerseite. Der Übersichtlichkeit halber haben wir die Infos für euch nachfolgend kompakt zusammengefasst.

- Können wir die Stadt "abbrennen", wie es Johnny Silverhand im E3-Trailer vollmundig prophezeit? Laut CDPR können wir das tatsächlich, wobei nicht klar ist, was das genau heißt. - Die Hauptstory wird etwas kürzer ausfallen, als die von The Witcher 3 (Main Game wohlgemerkt). Dies bezieht sich auf den Hauptpfad sowie die wichtigsten Nebenquests. Kleinere Side Stories und Nebenbeschäftigungen werden den Spieler darüber hinaus noch längere Zeit unterhalten. Der Wiederspielwert soll auch deutlich höher ausfallen als im dritten Geralt-Abenteuer. - Apropos Nebenquests: Diese entwickeln sich stärker und vielfältiger als noch in The Witcher 3. So kann es passieren, dass auf eine Nebenquest eine andere folgt, die wiederum Auswirkungen auf die Hauptstory haben kann. Ein Bespiel meinerseits: Sandra Dorsett (die Nackte aus der ersten E3-Gameplay-Demo) wird im Zuge einer Nebenquest "befreit". Sobald die Gute wieder auf den Beinen ist, heuert sie unseren V für eine weitere Nebenquest an. Später im Spiel fangen wir eine Liaison mit ihr an, bevor sie uns dann während der Hauptstory mit Rat und Tat zur Seite steht und dafür sorgt, dass Morgan Blackhand uns sympathisch findet. (Okay, ziemlich ausgefallen, aber wer kann schon sagen, wo unsere Reise hingeht - außer CDPR natürlich). - Man wird das Spiel nach Beendigung der Mainstory weiter genießen können. CDPR hat sich dafür etwas ziemlich cooles einfallen lassen, geht aber noch nicht näher ins Detail. Der Spieler soll auf jeden Fall so lange wie möglich bei der Stange gehalten werden - unabhängig vom gegebenen Wiederspielwert. - NPCs werden während eines Gesprächs nicht unendlich auf eine Antwort von V warten. Sie werden ihren Unmut ausdrücken und sich generell natürlich verhalten. Dies kann auch unangenehme Konsequenzen nach sich ziehen. - Es wird nutzlosen Loot geben, womit der Spieler nichts anzufangen weiß (außer ihn vielleicht im Inventur zu betrachten). Darüber hinaus wird es natürlich auch wichtige Beute geben, welche einen Gameplay- oder Storynutzen hat. CDPR arbeitet daran, die richtige Balance zu finden, damit sich jegliche Beute organisch ins Spielgeschehen einfügt. So kann es passieren, das man eine Unterhose findet, welche man weder anziehen noch verschenken kann, welche aber für ihren ehemaligen Besitzer (bzw. ihre Besitzerin) von Bedeutung war, oder es noch ist (Anm.: Nicht jeder Night City Bewohner kann sich eine zweite Unterhose leisten). CDPR will damit das "World Building" stärker charakterisieren. - Craftbare Items wird es auch geben. Dabei kann es sich z.B. um Kleidung oder Cyberware handeln, welche durch den Spieler sogar aufgelevelt und modifiziert werden kann. - Night City steht einem, in der Regel, vollumfänglich zur Verfügung, egal welche Entscheidungen man als V trifft. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel. Darüber hinaus reagieren einzelne Bezirke und Gebiete auf unsere Entscheidungen, entwickeln sich beispielsweise in die eine oder andere Richtung. - Ein oft gewünschtes Feature: Car Customization. CDPR weiß um die Wünsche der Fans, bittet aber noch um etwas Geduld, bevor man sich dem Thema in einer News oder Stellungnahme widmen wird. - V wird nur ein einziges Apartment besitzen können. Dieses sieht aber nicht immer gleich aus, je nach dem, für welchen Lebenspfad wir uns zu Anfang entschieden haben. Außerdem wird auch das Apartment von Zeit zu Zeit Veränderungen durchmachen. Es wird Mechaniken geben, die uns erlauben, die Persönlichkeit von V auszubauen und in den Vordergrund zu kehren. Es wird spannende Dinge rund ums Eigenheim geben, die der Spieler am besten aber selbst rausfindet. - Ist unsere Lebensanzeige mal im Keller, gibt es mehrere Wege uns wieder auszupäppeln. Der Konsum von Nahrung wäre eine Möglichkeit, genauso tut es aber auch ein Inhaliergerät, welches uns mit LP vollpumpt. Manche Items werden uns direkt einen gehörigen Energieschub geben, während andere die Lebensleiste nur langsam füllen. Es wird darüber hinaus Cyberware geben, die unsere Lebensregeneration unterstützt. - Die Fahrzeugphysik wird nicht die einer Simulation, sie wird aber realistischer als die eines GTA 5. Es wird auch Straßenrennen geben, welche sich aber nicht wie traditionelle Rennen anfühlen sollen, sondern über einen Cyberpunk-Touch verfügen (was das auch immer heißen mag). - Der Tag/Nacht-Wechsel wird Auswirkungen auf das Gameplay haben. So sind Locations zu bestimmten Zeiten anders bevölkert. Während Quests kann es z.B. sein, dass Abends weniger Wachen vor einer Lagerhalle stehen, als noch am Tage. Manche Storyszenen spielen sich sogar anders ab, je nach dem, welche Stunde schlägt. - Bezüglich Schwierigkeitsgrade im Spiel: CDPR würde zwar möglichst viele anbieten, man kann aber noch nichts versprechen, da der Schwierigkeitsgrad auch immer einen direkten Einfluss auf Feinde und dergleichen hat, was die Umsetzung in einer Kulisse, wie der geplanten, schwierig machen kann (Stichwort: Balance). - Wie in The Witcher 3 wird unser Held irgendwann einfach zurückgespawnt, sobald man den Rand der Weltkarte bzw. von Night City erreicht. Es soll keine unsichtbaren Wände geben, wohl aber wieder eine Meldung oder einen Oneliner vom Spielercharakter. - Die Polizei von Night City scherrt sich nicht um kleinere Streitereien oder Keilereien. Sie lassen einiges durchgehen, da Gewalt zum Alltagsgeschäft gehört. Sollte man aber die Waffe sprechen lassen, unschuldige Passanten umfahren oder größere Verbrechen begehen, bekommt man es mit dem Gesetz zu tun. Dieses traut sich aber nicht in jeden Winkel der Stadt: In manchen Bezirken regieren Gangs und handhaben die Dinge auf ihre Weise. - Der dynamische Wetterwechsel hat keine Auswirkungen auf das Gameplay, aber die Umwelt wird darauf reagieren. Bei Regen werden die Regenschirme hervorgeholt oder Passanten stellen sich irgendwo unter. Damit wird es dann wohl auch keinen Cyberpunk-mäßigen sauren Regen im Jahr 2077 geben. - Cyberpets, sprich: elektronische (Haus)tiere aka Hilfswesen, wurden angeteasert, man möchte aber noch nichts darüber verraten. Von Spielerseite wird über Flathead-ähnliche "Roboter" spekuliert. - Die Spielumgebung wird zu circa 3/4 zerstörbar sein, man wird aber nicht alles zusammenreißen werden können. - Jeder Spielstil, wovon es mindestens drei geben wird (Solo, Netrunner, Techie) wird seine Eigenarten mit sich bringen, keiner wird jedoch durch CDPR favorisiert. Das Ziel ist eine gleichbleibend zufriedenstellende Erfahrung für den Spieler. - CDPR arbeitet an besonderen Animationen für die wichtigsten NPCs. Ein Johnny Silverhand soll sich demnach anders verhalten und bewegen wie ein Dexter DeShawn, sei es während Konversationen oder im Kampf. - Das Unterbrechen von Zwischensequenzen und Gesprächen stellte die Entwickler vor so manche Herausforderung, da Cyberpunk 2077 weder über traditionelle Zwischensequenzen verfügt, noch Gespräche ohne weiteres geskippt werden können, da es eine nahtlose Überschneidung zwischen den einzelnen Elementen gibt, was auch an der Ego-Ansicht liegt. Zu guter Letzt fand man dann doch noch eine richtig coole Lösung, welche nicht für den sprichwörtlichen Immersionsbruch sorgen soll. Wie diese aussieht? Das sollen wir erst zu Release sehen. - Nicht nur die Kämpfe oder Storysequenzen wurden von Schauspielern gemocapt, d.h. bewegungsmäßig erfasst und aufgezeichnet, sondern auch die Sexszenen im Spiel. Intern steckte man eine Menge Arbeit und Akribie in den Beischlaf. Und auch, wenn dieser nur aus den Augen unseres Protagonisten erlebt werden kann, so soll es sich doch möglichst richtig und realistisch anfühlen. (Was das für die hiesige Alterseinstufung wohl heißt? Und bei den US-Amerikanern erst!?) - Cyberware spielt, wie in der Vergangenheit mehrmals verraten, eine große Rolle. V startet mit der Grundausstattung, kann diese aber beim Ripperdoc oder andernorts upgraden. Aus einer anfänglichen Spracherkennung, welche die Hauptsprachen (Spanisch, Japanisch, etc.) abdeckt, wird somit das Verständnis für seltene Sprachen, wie Kreolisch. Und aus den einfachen Mantis Klingen, werden durch Modifikation richtige Teufelswerkzeuge mit allem möglichen Pipapo. - Das Design von Night City wurde von der Vorlage Cyberpunk 2020 inspiriert. Man suchte sich aber auch Inspiration in den Städten Los Angeles und San Francisco, ist das fiktive Night City doch zwischen beiden verortet.

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Pre-Release-Phase erreicht + Multiplayer backt (noch) kleine Brötchen + Next Gen nicht zum Launch https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-251.html Mon, 25 Nov 2019 23:39:00 +0100 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/piotrQ4.jpg

Vor einigen Tagen hieß im Hause CD Projekt RED wieder: Gib dem Affen Zucker. Piotr Nielubowicz, CFO bei CDPR, wandte sich im Rahmen einer Investorenrunde an Anleger und Analysten, und plauderte anlässlich der Quartalszahlen etwas aus dem Nähkästchen. Auch für die Fans von Cyberpunk 2077 war eine ganze Menge interessanter Input vorhanden. Wir verraten euch, was Brain Potatoes wissen müssen.

Keine 150 Tage sind es mehr bis zum Release von Cyberpunk 2077 - oder wie wir sagen: Der Tag, an dem die Zukunft beginnt. Am 16. April dürfen wir uns unseren eigenen V erstellen und uns in den dystopischen Großstadtdschungel von Night City begeben - zumindest, solange nichts mehr dazwischen kommt. Doch wir sind guter Dinge, hat CDPR doch bekannt gegeben, dass man sich in der "finalen und intensiven Pre-Release-Phase" befindet. Damit scheint eine Verschiebung zumindest unwahrscheinlicher zu werden, wobei man niemals nie sagen sollte. Laut CDPR kann bei der Entwicklung von Software eine Menge schiefgehen, sollte man vom Plan abkommen und z.B. während der QA-Prüfung auf gravierende Fehler stoßen. Dies scheint aber, Stand heute, nicht der Fall zu sein, womit wir hoffentlich schon im Februar 2020 mit der Gold-Meldung rechnen können, bevor das Game-Master in die Vervielfältigung geht und die Werbemaschinerie noch mal auf vollen Touren anläuft. Was wir solange machen können: Die Daumen drücken und die Hoffnung niemals aufgeben.

Das CDPR in jeder Hinsicht alles richtig machen wollen, davon können wir ausgehen. Dies betrifft aber nicht nur den Singleplayer, sondern ebenso den bereits angeteaserten Multiplayer-Ableger bzw. Modus. Piotr Nielubowicz sprach über die Monetarisierung im Multiplayer, und darüber, dass alles fair ablaufen soll, damit Fans und Spieler immer das Maximum bekommen, wofür sie bezahlt haben.

Zitat: "Wir werden weiter experimentieren. Es ist unser erstes Multiplayer-Spiel. Wir schauen uns verschiedene Optionen und Möglichkeiten an [...] Aber ihr könnt davon ausgehen, dass wir nicht unsere allgemeine Firmenpolitik gegenüber unseren Spielern ändern werden. Erwartet also eine vernünftige Monetarisierung und einen Gegenwert für euer Geld."

Überhaupt handelt es sich beim Multiplayer um ein "kleineres Projekt, welches gerade erst begonnen hat". Nur ein kleiner Teil des Teams befasst sich mit der Mehrspieler-Komponente, da der Fokus auf dem Singleplayer und deren Erscheinen im April des nächsten Jahres liegt. Mikrotransaktionen sind ebenfalls keine geplant, weder zum Release, noch danach.

Beginnt damit schon der Aufbruch ins gelobte Cyberpunk-La La Land? Abwarten! Wir wissen noch nichts wirklich konkretes zum Mehrspieler-Part von Cyberpunk 2077. Die Zeit für Spekulationen ist zwar durchaus da, aber es herrscht derzeit noch ein "Warten-wir-es-doch-einfach-mal-ab"-Gefühl vor. Die Gedanken kreisen vorzugsweise um den Singleplayer, was auch nur verständlich ist, handelt es sich doch um den Modus, womit sich CDPR in der Vergangenheit ihre Sporen verdient haben und wo schätzungsweise 99,99 % der Fans am sehnlichsten drauf hinfiebern (die 00,01 % kriegen wir auch noch rum). Gerne dürft ihr uns aber eure Meinung zum Multiplayer mitteilen. Besucht dafür am besten unser Forum, wo ihr euch mit Gleichgesinnten über alles Cyberpunk 2077-betreffende austauschen könnt.

Den Blick in die Glaskugel wagen wir zum Schluss aber dann doch noch. Zu sehen ist der Ausblick auf die Next Gen Konsolen von Sony und Microsoft. Diese sind für Ende 2020 angesetzt, womit sich Versionen von Cyberpunk 2077 für PS5 und Xbox Scarlett durchaus anbieten würden. Doch auch hier heißt es vorerst abwarten. CDPR arbeitet noch nicht an Umsetzungen für die Next Gen, da alle Ressourcen auf die bereits veröffentlichten Systeme verteilt werden. Intern hegt man zwar durchaus Sympathien für die nächste Konsolengeneration, aber zumindest zum Launch der neuen Flagschiffe dürfen Spieler nicht mit den betreffenden Versionen rechnen. Die Roadmap sieht weiterhin PC, PS4 und Xbox One an erster Stelle, gefolgt von der Umsetzung für Googles Stadia. Danach dürfen wir uns wohl erst einmal auf kostenlose sowie kostenpflichtige DLCs freuen, bevor dann in etwas entfernterer Zukunft Next Gen in den Blickpunkt gerät. So oder so, eines sollte sicher sein: So schnell kann niemand den Cyberpunk-Train stoppen - oder war es ein Cybertruck?

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-251.html
Golden Joysticks Awards - Cyberpunk 2077 wird Most Wanted 2019 + Studiotour im Video https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-250.html Fri, 15 Nov 2019 23:39:00 +0100 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/goldenjoysticksmostwanted2019.jpg

Ihr fragt euch, wie viele Auszeichnungen CD Projekt RED in den letzten Jahren für ihre Werke eingeheimst haben? Auf jeden Fall eine ganze Menge. Unzählige, um genau zu sein. Wobei Zählen da auch nicht viel bringt, denn - bazinga - und schon ist es eine Auszeichnung mehr.

Den neusten Award gab es anlässlich der Golden Joysticks Preisverleihung. Zum 37. Mal wurden die Awards aus dem Vereinigten Königreich heraus verliehen. Neben Preiskategorien wie Best Storytelling, Best Indie Game oder Game of the Year (PC, Playstation, Xbox und Nintendo), ging es dabei auch in der Kategorie Most Wanted wieder einmal heiß her. Den Sieger konnte man online bestimmen, wobei, wie üblich, die meisten Votes den Ausschlag gaben. 2017 war Naughty Dogs' The Last of Us Part II noch das am meisten herbeigesehnte Videospiel, im letzten Jahr hagelte es dann aber auch schon die Auszeichnung für Cyberpunk 2077. Und da die Polen Wiederholungstäter sind, gab es in diesem Jahr den zweiten vergoldeten Joystick, der sich damit in eine lange Riege an Preisauszeichnungen einreiht.

Mit Most Wanted Trophäen kennt man sich bei CDPR aber auch aus: 2013 gab es die erste für The Witcher 3, ein Jahr später das selbe "Spiel" (Stichwort: Wiederholungstäter). 2015, im Jahr des Wild Hunt-Releases, wurde dann bei Best Storytelling, Best Visual Design, Best Gaming Moment (Blutiger Baron Questreihe) und Studio of the Year abgeräumt. Erwähnen muss man dabei fast schon nicht mehr, dass es auch, folgerichtig, zum Ultimate Game of the Year reichte.

Und weil es so schön war, durfte die Erweiterung Blood & Wine in 2016 weitere Preise abräumen. Geadelt wurde man dabei auch direkt wieder als Studio des Jahres.

CD Projekt RED hat, Stand heute, also allerhand, wo drauf man Stolz sein kann. Und weil man das auch gerne nach außen hin zeigt, nahm man alle Interessierten in diesem Jahr im Vorfeld der Golden Joysticks Preisverleihung mit auf eine Videotour durch die eigenen heiligen Hallen - es ging ins CDPR HQ in Polens Hauptstadt Warschau.

UK Head of Communication, Hollie Bennett, führte dabei in knapp 8 Minuten einmal durchs Studio. Man wurde nicht nur all der anderen, verdient erhaltenen, Auszeichnungen gewahr, sondern konnte auch einen Blick auf die Figurenwand erhaschen, wo ein früher Prototyp der Cyberpunk 2077 Collectors Edtion Statue Lust auf mehr macht. Dazu gab es dann noch einige Klänge aus dem Soundtrack von Cyberpunk 2077 zu hören - vorgespielt von Lead Composer Marcin Przybyłowicz höchstpersönlich -, während Quest Designer Pawel Sasko sein Buch mit den Questnotizen offen auf dem Schreibtisch rumliegen hatte und Level Designer Miles Tost die Fans in seinem Büro willkommen hieß.

Wusstet ihr auch schon, dass CDPR ein Haustier-freundliches Studio ist, tummeln sich doch allerhand Hunde in den Räumlichkeiten. Als Tierfreund sollte man sich also schon bezeichnen, sollte man einmal die Gelegenheit erhalten, zu CDPR eingeladen zu werden - sonst kann es nämlich passieren, dass Hollie Bennett ihre Schusswaffenskills an einem selbst vorführt. Dass sie weiß, wie man eine Waffe entsichert und nachlädt, davon kann man sich im unten verlinkten Video der Studiotour selbst von überzeugen.

Video: CD Projekt Red (Cyberpunk 2077) Studio Tour | Golden Joystick Awards 2019 (http://www.youtube.com/watch?v=99E9KbbXD3A?)

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-250.html
Stift plus Papier durch Rot: Cyberpunk Red erscheint auf Deutsch https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-249.html Fri, 15 Nov 2019 00:40:00 +0100 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cpred_s.jpg

Angehende Spielleiter mit einem Hang zum Determinismus und Freunde des geselligen Rollenspiels aufgepasst: R. Talsorian Games, Herausgeber des Pen&Paper-Spiels Cyberpunk 2020, und der Truant Spiele Verlag, Spezialist für die Produktion und den Vertrieb von deutschsprachigen Rollen-, Brett- und Kartenspielen, bringen das Cyberpunk Red Jumpstart Kit in unsere Breitengraden. Damit sorgt schon bald jemand dafür, dass alle deutschen Cyberpunks, mit einem Faible für dystopisches Storytelling, in ihrer Muttersprache in die dunkle, uns durch Cyberpunk 2077 bestens vertraute Zukunft, so scheint es, eintauchen können.

Truant Spiele arbeitete bereits in der Vergangenheit mit Mike Pondsmith und Co. zusammen, hat man doch gemeinsam das The Witcher TRPG auf den Weg gebracht. Geführt wird das Unternehmen von Mario Truant, Sitz ist in Mainz. Leidenschaft und Expertise kann man den Jungs und Mädels jedenfalls nicht absprechen, wenn man sich alleine nur das mehr als gelungene Portfolio anschaut, welches neben dem Hexerwerk auch Rollenspiele wie die Abenteuer in Mittelerde und City of Mist enthält. Nähere Infos oder gar einen Veröffentlichungstermin der deutschen Fassung des Jumpstart Kits, kann oder will man noch nicht preisgeben. Wir gehen davon aus, dass sich das Projekt noch in einer frühen Phase befindet und rechnen mit einem Release nicht vor Frühjahr bzw. Sommer 2020. Sobald sich diesbezüglich etwas ergibt, werden wir euch zeitnah davon in Kenntnis setzen.

Und solltet ihr nicht so lange warten wollen (oder können), so sei euch verraten: So langsam trudeln die ersten US-Exemplare des Jumpstart Kits auch bei hiesigen Händlern ein. Wer seine Mitspieler also lieber ins nicht-übersetzte Night City schicken möchte, kann sich aktuell schon mit dem Cyberpunk Red-Einstieg versorgen. Bestellbar ist das Set aktuell für einen Preis zwischen 27,49 € (z.B. Fantasywelt.de) und 38,99 € (z.B. Morgenwelt.org). Allein der liebevollen Aufmachung wegen, mit Pappfigürchen und den, mit Sicherheit nicht gezinkten, schwarz-roten Würfeln, lohnt sich eine genauere Betrachtung. Wer sich das Physische sparen möchte, kann auch zur digitalen PDF-Version greifen, welche schon seit einigen Wochen über drivethrurpg.com zum Knallerpreis von 10 $ (umgerechnet ca. 9 €) erhältlich ist.

Doch eher der "handgreifliche Typ" oder die"boxige Dame"? Dann werft doch schon mal einen Blick in unsere Galerie, wo wir euch detaillierte Einblicke ins Innen- und Außenleben des Jumpstart Kits gewähren - als Appetitanreger sozusagen.

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-249.html
Swag mit der Samurai Bomber Jacke - Jetzt im CDPR Store vorbestellen https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-248.html Thu, 24 Oct 2019 22:23:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/samuraijacke.jpg

Ihr wolltet sie, ihr bekommt sie. Ab sofort könnt ihr euch im offiziellen CDPR-Merch-Store die Cyberpunk 2077 Samurai Bomber Jacke vorbestellen. Dabei handelt es sich aber nicht einfach nur um die Give-Away-Jacke, welche CDPR zur E3 und Gamescom an Pressevertreter und VIPs verschenkt hat. Extra für die Fans hat man an einigen Applikationen und Details gearbeitet, damit der sprichwörtliche Cyberpunk-Swag auch definitiv auf den Träger überspringt. Einziger Wermutstropfen: Die Jacke kann nicht beidseitig getragen werden - in Neongelb werdet ihr mit ihr also nicht die Nacht zum Tag machen können -, doch das sollte der Freude keinen Abbruch tun. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Cyberpunk-Jacken haben nicht nur Style, nein, sie haben Style over Style, und sind dazu noch äußerst bequem zu tragen. Also, wo drauf wartet ihr noch? Für 88,- Euro werdet ihr zum Outdoor Samurai.

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-248.html
Keine Mikrotransaktionen in Cyberpunk 2077 https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-247.html Wed, 16 Oct 2019 20:28:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_e3_2018_22_s.jpg

In einem Interview mit dem Onlinemagazin GameSpot hat Studioleiter John Mamais erklärt, dass es in Cyberpunk 2077 keine Mikrotransaktionen geben werde. Damit bleibt der polnische Entwickler seiner bisherigen Linie treu und verzichtet auf diese bei den Spielern sehr unbeliebten Profitmaximierungsstrategie.

Mamais dazu: „I think it's a bad idea to do microtransactions after you release a game. It seems like it's very profitable, though. It's probably a hard decision for the guy that runs the business to decide if we should do it or not. But if everyone hates it, why would we do something like that and lose the goodwill of our customers?”

Übersetzung: „Ich glaube, dass es eine schlechte Idee ist, Mikrotransaktionen nach dem Release zu machen. Es scheint allerdings sehr profitabel zu sein. Es ist vermutlich eine schwierige Entscheidung für denjenigen, der das Geschäft führt, die Entscheidung dafür oder dagegen zu fällen. Aber wenn sie jeder hasst, warum sollten wir sowas machen und den guten Willen unserer Kunden verlieren?”

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-247.html
Gewinne Grafikkarten oder Bargeld bei CDPRs Fotowettbewerb! https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-246.html Wed, 16 Oct 2019 20:26:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_news_16_s.jpg

CD Projekt Red hat einen Fotowettbewerb zu ihrem Spiel Cyberpunk 2077 ins Leben gerufen. Auf der zugehörigen Webseite beschreibt das polnische Studio den Wettbewerb wie folgt: „Finde einen Ort in deiner Gegend, der ein richtiges Cyberpunk-Feeling hat, und mache ein Foto, das diese Atmosphäre am besten widerspiegelt.”

Zu gewinnen gibt es unter anderem Bargeld, Grafikkarten von NVidia, Merchandising-Artikel und eine Kopie des Spiels selbst.

Die genauen Teilnahmebedingungen könnt ihr auf der Seite zum Wettbewerb nachlesen.

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-246.html
11. Geburtstag + Viele Rabatte https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-245.html Thu, 03 Oct 2019 17:42:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/GOG_wird_11_s.png

GOG.com wird tatsächlich schon 11 Jahre alt. Damals noch unter dem Namen Good Old Games mit dem Fokus auf alte Spiele gestartet, bietet die zu Entwickler CD PROJEKT RED gehörende Tochterfirma heute auch allerlei neue Spiele und Blockbuster wie The Witcher 3: Wild Hunt und Cyberpunk 2077 zu Kauf an.

Um den 11. Geburtstag gebührend zu feiern, bietet euch GOG.com Rabatte auf eine ganze Reihe von Spielen. Darunter sind Spiele wie:

  • The Witcher 3: Wild Hunt - Game Of The Year Edition 14,99 € (statt 49,99 €)
  • Kingdom Come: Deliverance Royal Edition 29,99 € (statt 39,99 €)
  • Gothic 1, 2 und 3 zu je 2,29 €
  • Hellblade: Senua's Sacrifice 15,00 € (statt 29,99 €)
  • BioShock 1 und 2 zu je 4,99 €
  • BioShock Infinite Complete Edition 13,79 € (statt 54,99 €)
  • Thronebreaker: The Witcher Tales 12,99 € (statt 25,89 €)

Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag und hoffen auf noch viele weitere fette Jahre mit DER DRM-freien Alternative zu Steam & Co.

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-245.html
gamescom-Nachschlag - Blick über den Tellerrand mit Trine 4: The Nightmare Prince und DOOM Eternal https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-244.html Sun, 15 Sep 2019 23:55:00 +0200 Die gamescom ist nun bereits wieder knapp einen Monat her und längst haben sich die Augen auf andere Messen und Veranstaltungen gerichtet. Aktuell im Rampenlicht standen, insbesondere dank Cyberpunk 2077, natürlich die Tokyo Game Show (TGS) sowie die ZURICH GAME SHOW, auf der CD PROJEKT RED natürlich ebenfalls nicht fehlen durfte.

Doch auch wenn die gamescom längst vorbei ist und wir euch mit unseren Berichten hoffentlich einen tieferen Einblick in Cyberpunk 2077 und die Stände von CD PROJEKT RED geben konnten, gab es auch andere überaus sehenswerte Spiele. Zwei davon möchten wir euch heute etwas genauer vorstellen: Trine 4: The Nightmare Prince und DOOM Eternal. Diese beiden doch sehr ungleichen Spiele konnten wir auf der vergangenen gamescom nämlich selbst anspielen und möchten euch nun von unseren Eindrücken berichten.

Um zu den Previews zu gelangen, klick einfach auf die unten stehenden Screenshots der Spiele oder folgt den Verlinkungen unterhalb dieser Zeilen. Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/trine_4_11_s.jpg Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/doom_eternal_13_s.jpg

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-244.html
"Samurai-Tour" offiziell angekündigt https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-243.html Sun, 15 Sep 2019 20:45:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_gamescom_2019_13_s.jpg

CD PROJEKT RED rockte gerade noch mit Keanu Reeves die TGS und veröffentlichte ein kurzes wenn auch sehr interessantes Behind-the-scenes-Video zum Cinematic-Trailer der diesjährigen E3 (wir berichteten hier und hier).

Doch auf der anderen Seite des Globus, genauer gesagt in der Schweiz, luden die Entwickler im Rahmen der ZURICH GAME SHOW bereits zu einem neuen Happening und präsentierten Gameplay zum Spiel - mutmaßlich die öffentlichte Demo der letzten gamescom. Was immer auch gezeigt wurde, es blieb in Zürich, einen Live-Stream gab es nämlich leider nicht. Dafür gab man jedoch bekannt, dass Zürich nur der Anfang war und man in den nächsten Monaten weitere europäische Städte zu ähnlichen Veranstaltungen beehren werde.

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-243.html
Hollywood in Tokyo + Infos zu Schnellreisen und dem Crafting https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-242.html Wed, 11 Sep 2019 23:55:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/ReavesatTGS.jpg

Habt ihr euch bereits das, erst vor wenigen Stunden veröffentlichte, Behind the Scenes-Video angesehen? Wenn ja, habt ihr dort jemanden vermisst? Ganz am Ende des Videos sahen wir zwar den digitalen Keanu Reaves, wir er unseren V mit netten Worten in die Dystopie zurückbeorderte. Aber vom Keanu Reaves aus Fleisch und Blut fehlte jede Spur. Gecaptured wurde Johnny Silverhand im Trailer nämlich vom Schauspieler Felix Scott und nicht von Rockerboy Reaves höchstselbst. Aber wer will es dem Hollywoodstar verübeln, ist er doch ein viel beschäftigter Mann.

Doch dass er dann doch mal Zeit für ein wenig Cyberpunk im Hier und Jetzt hat, das bewies er just heute, auf der offiziell erst morgen startenden Tokyo Game Show. Keanu Reaves besuchte vorab den Cyberpunk 2077 Stand und ließ es sich dabei nicht nehmen, auf der extra für die Messe angekarrten Yaiba Kusanagi Platz zu nehmen. Der Twitterkanal von Cyberpunk 2077 hat das Ganze einmal für die Nachwelt festgehalten, bevor am morgigen Donnerstag die Messetore aufschwingen und sich halb Japan, und mindestens 20,77% der spielenden Weltbevölkerung über die rote Schönheit hermachen.

Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/KeanuonYaiba.jpg

Ob Keanu Reaves dann immer noch gut gelaunt im Sattel sitzt? Wir bezweifeln es, aber dank Unsterblichkeitschip wird zumindest sein Alter Ego Johnny Silverhand ab April 2020 (fast) immer an unserer Seite sein.

Seid ihr nach diesem coolen Vorgeschmack heiß auf die Tokyo Game Show, aber euch fehlt das nötige Kleingeld um ins Land der aufgehenden Sonne reisen zu können. Seid versichert: ihr seid nicht alleine. So eine Reise kann ganz schön teuer werden und ausgesprochen schnell geht es dabei auch nicht immer zu.

Schnell könnt ihr es aber in Night City haben, wenn euch denn danach ist. Wie über die offizielle Facebook-Seite zum Spiel verlautbart wurde, werdet ihr für eine Schnellreise per öffentlichen Verkehrsmittel zwar eure hart erwirtschafteten Eddies berappen müssen, aber es geht dann auch schnell. Wer also statt selber zu fahren, auf die U-Bahn umsteigt, hat zwar den Schnelligkeitsbonus, aber im Nachhinein auch weniger Moneten im Portemonnaie bzw. auf dem Bankkonto. Ganz wie im echten Leben also.

Kostenlos wird dafür das Crafting in Cyberpunk 2077 sein. Dafür müsst ihr euch dieses aber erst einmal verdienen, hängt es doch von euren investierten Perks ab. Laut CDPR wird zwar jeder Spieler theoretisch alles craften können, doch ohne die passende Fähigkeit wird man dann doch nicht alles herstellen können.

Craftbare Items sollen dabei unter anderem Rüstungen, Shards für die Cyberware, Waffenmodule, Spezialwaffen, konsumierbare Gegenstände und sonstige Gadgets sein. Blaupausen sollen dabei auch zum Einsatz kommen, welche bei einem speziellen Entwickler in ein Item umgewandelt werden kann, sofern ihr auch noch die benötigten Materialien im Inventar habt.

Wir sind gespannt, wie komplex das Crafting im fertigen Spiel wirklich wird, und ob es sich unaufdringlich ins Gameplay einfügt oder doch zur nervigen Spaßbremse verkommt, wie bereits in anderen Machwerken gesehen. Auf die richtige Balance wird es am Ende ankommen, damit wir auch dieses Feature als gelungen bezeichnen können.

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-242.html
Behind the Scenes-Video führt uns abermals ins No Tell Motel https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-241.html Wed, 11 Sep 2019 22:57:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_e3_2019_37.jpg

Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Das wissen wir nicht erst seit dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2014. Das Schicksal meint es auch mit Söldner V nicht gut, als dieser für den uns allseits bekannten Fixer Dexter Deshawn (den Verräter) einen Job erledigt. Auch wenn wir nicht wissen, wie dieser Auftrag genau abgelaufen ist, so wissen wir doch, welche Folgen er mit sich brachte. Auf der letzten E3 zeigte uns CD Projekt Red, was passiert, wenn man Gutgläubigkeit über Achtsamkeit stellt, und die Gier der Vorsicht eine krachende Rechte spendiert. Im Cinematic Trailer wurden wir Zeuge, wie unser Kumpel Jackie neben uns auf der Rückbank eines Combat Cabs verblutete; wir wohnten dem, bereits angesprochenen, Verrat durch Dexter Deshawn bei, der sich nicht allzu viel aus seinen Laufburschen macht; wir sahen durch fremde, uns vormals vertraute Augen, wie unsere Netrunnerfreundin T-Bug sich auf die Seite unseres Feindes stellte, bereit uns die Kontrolle über unseren Körper zu entziehen. Aber was wir auch sahen, war ein freudiger Wink des Schicksals: Durch den Unsterblichkeitschip in unserem Kopf überlebten wir den ganzen, teils selbst produzierten Schlamassel. Und damit wir dem auch wahrhaftig gewahr wurden, begrüßte uns Johnny Silverhand auf gewohnt lässige Weise am, sprichwörtlichen, Darmausgang der Stadt. Also Ende gut, alles gut? Es scheint fürs erste so. Denn zumindest im Cinematic Trailer kamen wir noch einmal mit einem blauen Auge davon.

Warum wir noch einmal so ins Detail gehen und den, nicht mehr ganz taufrischen Trailer für euch aufbröseln? Weil CDPR das auch macht - nur auf die stylischere Art. Heute wurde nämlich ein Behind the Scenes-Video des Trailers präsentiert, welches durch Mithilfe der Goodbye Kansas Studios aus Stockholm, Schweden entstand. Im Video sehen wir, wie viel Arbeit alleine schon in dem kurzen Trailer steckt und mit wie viel Liebe (und Tatendrang) alle Beteiligten bei der Sache waren. Neben Aufnahmen vom Motion Capturing, bekommen wir auch neue animierte Grafiken und Artworks zu sehen, die nicht nur verdammt gut aussehen, sondern uns auch noch tiefer in die Materie ziehen. Doch was reden wir hier noch. Schaut euch das Video doch am besten selbst an und bildet euch eure eigene Meinung.

Video: Behind the Scenes Cinematic Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=cgFvZmfjTYc?)

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-241.html
Kooperation mit Zürich Game Show beschert uns Gameplay-Demo https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-240.html Thu, 05 Sep 2019 19:26:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_gamescom_2019_12_s.jpg

Wie CD PROJEKT RED just via Pressemitteilung bekannt gab, wird im Rahmen einer offiziellen Kooperation eine Gameplay-Demo von Cyberpunk 2077 auf der diesjährigen Zürich Game Show präsentiert. Um welche "Gameplay-Demo" es sich dabei genau handelt, ließ man leider offen. Denkbar wäre die bereits von der E3/gamescom-Business Area bekannte Demo, die öffentliche Demo der gamescom oder gar gänzlich neues Material. Wir tippen, dass sie sich zwischen der öffentlichen und der Presse-Demo der gamescom einpendeln könnte. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Am Samstag, 14. September können die Besucher jedenfalls besagte Gameplay-Demo im Theater 11 in Zürich ansehen. Die Präsentation wird dabei um 20:00 Uhr starten, der Einlass ist jedoch bereits für 19:20 Uhr angesetzt. Außer der Gameplay-Demo wird es nach der PAX West auch dieses Mal wieder ein Q&A mit einem Entwickler von CD PROJEKT RED geben.

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-240.html
Multiplayer-Pläne konkretisiert + Mehr Spieler für den Mehrspieler gesucht + Interview mit Philipp Weber + US-CDPR-Store eröffnet https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-239.html Wed, 04 Sep 2019 15:18:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_gamescom_2019_10_s.jpg

Spielt man The Witcher, tut man das des gelungenen Singleplayers wegen. Gedanken an ein Multiplayer-Hexer-Abenteuer werden sich wohl nur die wenigstens gemacht haben, was auch daran liegt, dass Geschichte und Quests so unfassbar gut sind. Auch Cyberpunk 2077 wird seine Stärken im Singleplayer suchen, erwarten wir doch nichts weniger als eine atemberaubende Solo-Erfahrung mindestens auf dem Niveau eines The Witcher 3, halt nur mit Gangmitgliedern statt Monstern und einer Dystopie statt einer mittelalterlich-angehauchten Fantasywelt.

Doch bedeutet das, dass wir auf ewig als einsamer Abenteurer durch die von CD Projekt Red kreierten Welten wandeln müssen? Mitnichten, wie die Entwickler auf Twitter noch einmal bekräftigen. Seit einiger Zeit steht schon fest, dass es bei CDPR Pläne für einen Multiplayer-Ableger bzw. Modus im Cyberpunk-Universum gibt. Jetzt wurden diese Pläne etwas weiter ausgeführt, was uns darüber hinaus auch einen genaueren Überblick über jegliche Cyberpunk 2077 betreffenden Pläne gibt.

So soll es, nach der Veröffentlichung des Hauptspiels, erst einmal kostenlose DLCs geben (wie auch schon in The Witcher 3). Dies könnten einzelne Quests sein, neue Ausrüstungsgegenstände für unsere(n) V oder eine Erweiterung des Fuhrparks. Danach soll weiterer Singleplayer-Content folgen, womit wohl Erweiterungen im Stile eines Hearts of Stone und Blood and Wine gemeint sind. Wäre es nicht zum Beispiel cool, wenn man im Rahmen eines neuen Abenteuers einen Abstecher auf die Orbital Space Station machen oder man in einer Art Pre-Sequel (nach 2020 und vor 2077) in die Haut von Johnny Silverhand schlüpfen könnte? Wie würdet ihr das finden?

Ist CDPR dann aber erstmal mit dem Singleplayer durch, geht es für die Rebellen auf neues Terrain, betritt man doch beim Entwickler eine neue, noch nie selbst gestaltete und ausgebaute Spielwiese: die unendlichen Weiten des Mehrspielers. Wie das Ganze letztlich aber dann genau aussehen wird, das steht tatsächlich noch in den Sternen, kümmert sich CDPR, wie gesagt, doch erstmal um all das, was man alleine auf der Couch oder am Schreibtisch erleben können wird.

Solltet ihr den Jungs und Mädels einen Multiplayer-Modus nicht zutrauen, so beteiligt euch doch am besten selbst daran. CDPR suchen derzeit nach Mitarbeitern, die an genau einem solchen Mehrspieler arbeiten sollen. Bewerbungen sind unter nachfolgenden Link direkt an CDPR zu richten. Und wer weiß: Vielleicht seit ihr einer derjenigen, die den ungezählten Fans da draußen in Zukunft zeigen, dass die Polen nicht nur Profis im Singleplayer-Segment sind.

Einer hat es zumindest schon geschafft: Senior Quest Designer Philipp Weber. In einem neuen Interview mit den Kollegen von Red Bull Austria, erzählt der Deutsche von seinen Anfängen als Modder für The Witcher 2, was es heißt, seiner Leidenschaft Ausdruck zu verleihen und wie er den Sprung in die Warschauer Reihen der Rotkardinäle geschafft hat. Wer also schon immer mal erfahren wollte, wie ein Fan zum Designer wird, der seine Ideen und seine Kreativität buchstäblich ausleben kann, ist bei Philipp Weber an der richtigen Adresse.

Zu guter letzt machen wir noch den Sprung über den großen Ozean. Die folgende Meldung ist für uns Europäer weniger von Bedeutung, wird aber alle US-Amerikaner und Kanadier freuen: Der CDPR-Merchandise-Store verschifft jetzt auch in die neue Welt. Verkündet wurde dies jüngst auf Twitter. Solltet ihr also mal einen längeren Aufenthalt in einem der beiden Länder geplant haben, so könnt ihr eurem Online-Shopping-Wahn einfach ungehindert weiter nachgehen. Euch erwarten - auch im hiesigen Merch-Store - allerhand Poster, eine Shopping Tasche, Socken, Cappies, massenhaft T-Shirts und noch sehr viel mehr. Geldausgeben lohnt sich damit wieder.

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-239.html
Ego-Perspektive in fast allen Lebenslagen https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-238.html Mon, 02 Sep 2019 20:03:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_gamescom_2019_05_s.jpg

Im Grunde ist es bereits seit Langem bekannt, doch wie Marcin Momot, Global Community Lead bei CD PROJEKT RED, nun im Zuge der endenden PAX West noch einmal bekräftigte (s. u.), wird man Cyberpunk 2077 meistens aus der Ego-Perspektive erleben. Im Inventar, Fahrsequenzen, Spiegeln und einigen wenigen Zwischensequenzen wird man sein(e) V jedoch auch weiterhin aus der 3rd-Person-Perspektive bewundern können.

Die Entscheidung das Spiel zu 100 % für die Ego-Perspektive zu konzipieren und umzusetzen, wurde im Team getroffen, um die extrem wichtige Immersion zu erreichen. Von dieser Entscheidung werde nicht nur das Gameplay, sondern auch die Möglichkeit des Geschichtenerzählens stark profitieren. Das so etwas funktionieren kann, haben andere Spiele bereits vorgemacht. Doch wie steht ihr zu dem Thema? Teilt uns eure Meinung in unserem Forum mit!

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-238.html
gamescom-Nachschlag https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-237.html Sun, 01 Sep 2019 12:30:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/gamescom_2019_s.jpg

Die gamescom ist vorbei und doch gab es auch abseits von Cyberpunk 2077 wieder viel zu sehen auf der größten Videospielmesse der Welt. Einen Abriss davon hat euch unser guter Kollege Tim Andersson in seinem gamescom-Roundup vorgestellt und beleuchtet dabei allerlei Spiele verschiedener Entwickler und gibt dazu seine Eindrücke wieder.

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-237.html
UPDATE - Q&A Panel und über 100 Screenshots erwarten euch! ORIGINAL - Deep Dive Video mit neuem Gameplay ab sofort online https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-236.html Fri, 30 Aug 2019 20:50:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/deepdive2019_s.jpg Update: Ab sofort könnt ihr euch auch nochmal das sehr ausführliche Interview mit den Entwicklern Miles Tost, Pawel Sasko und Phillip Weber anschauen. Genügen euch hingegen Screenshots, so biegt direkt in unsere Galerie ab, wo wir über 100 Augenblicke aus dem Deep Dive Video für euch eingefroren haben.

Video: Cyberpunk 2077 Q&A Panel (http://www.youtube.com/watch?v=SVAryZ0GLwE?)

Originalmeldung: Der Livestream läuft noch, da hat CDPR bereits das mit Deep Dive betitelte Gameplay-Video hochgeladen. Damit hält euch nichts mehr davon ab, euch das Video immer und immer wieder anzuschauen. Wer den Livestream nicht gesehen hat, sei hiermit gespoilert: Es lohnt sich!

Video: Cyberpunk 2077 - Gameplay-Video "Deep Dive" (http://www.youtube.com/watch?v=sA_AupsBY9U?)

Wir werden so schnell wie möglich Screenshots des Videos anfertigen und in die Galerie hochladen, damit euch auch kein Detail entgeht. Ihr seit auch gerne in unser Forum eingeladen, wo ihr euch mit Gleichgesinnten über das Gesehene austauschen könnt.

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Livestream-Erinnerung und TGS-Ausblick https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-235.html Thu, 29 Aug 2019 23:26:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_e3_2019_07_s.png

Morgen Abend ist es endlich soweit: CD Projekt RED veröffentlicht eine spielbare Demo von Cyberpunk 2077 exklusiv im Epic Games Store!... Nein, Spaß bei Seite, so weit wird es zum Glück niemals kommen, obwohl man niemals nie bezüglich einer spielbaren Demo sagen sollte. Doch vorerst spielen erst einmal andere - nämlich CDPR höchstselbst.

(Ihr wollt mitspielen? Dann ist diese Stellenanzeige genau das richtige für euch!).

Was morgen Abend wann über die Bühne geht und wo ihr genau einschalten könnt, listen wir euch im folgenden einmal detailliert auf:

Was? Ein von Hollie Bennett, UK Head of Communication bei CDPR, live aus dem Warschauer HQ gehosteter Stream mit 15 Minuten aus der, auf der E3 und gamescom gezeigten, Gameplay-Demo.

Wann? Am Freitag, den 30.08.2019 um 20:00 Uhr MEZ.

Wo? Auf Twitch und Mixer.

Neben dem Zusammenschnitt der Demo, womöglich mit Kommentaren versehen, werden auch mehrere Entwickler zu Wort kommen. Dabei liegt ein Fokus wohl auf der Entwicklung von Cyberpunk 2077 zum einen, und dem, in der Demo besuchten Stadtteil Pacifica zum anderen. Ob es darüber hinaus aber auch noch Überraschungen, zum Beispiel in Form von Special Guests oder der Nennung beteiligter Hollywood-Schauspieler (neben Keanu Reeves aka Johnny Silverhand) geben wird, darüber wollte und konnte CDPR, verständlicherweise, bisher keinerlei Auskunft geben.

Übrigens lohnt sich auch jetzt schon ein Besuch bei CDPR auf Twitch. Dort wartet nämlich das Night City FM Radio, sponsored by OldWorldRadio, samt (noch 230 Tage) Countdown auf euch. Bevor euch also zuhause wegen der Stille die Decke auf den Kopf fällt, solltet ihr lieber einschalten. Oder wie Silverhand sagen würde: Chippin In!

Nach der gamescom ist vor der PAX ist vor der Tokyo Game Show!

Die gamescom war für CDPR und Cyberpunk 2077 ein voller Erfolg, wohingegen auf der morgen beginnenden PAX West Messe in Seattle, USA, ausschließlich der Cosplay Contest über die Bühne gehen wird. Doch was kommt danach? Die Japaner werden es wissen und mit ihnen jetzt auch der Rest der Welt.

Die Tokyo Game Show, kurz TGS, öffnet vom 12. bis zum 15. September in Tokyo, Japan ihre Pforten. Dabei werden wieder um die 300.000 Zuschauer erwartet, die sich nicht nur auf fernöstliche Spiele stürzen werden. CD Projekt RED wird nämlich ebenfalls mit einem Stand auf der Messe vertreten sein. In Halle 8 wird sich eine neue Anaconda aufbauen, die in ein Theater einlädt, wo diesmal eine japanische Fassung der Demo gezeigt werden soll, nachdem auf der gamescom bereits die deutsche Synchronisierung Premiere feierte.

Für große Augen soll auch der 1:1 Nachbau der Yaiba Kusanagi sorgen, Vs roter Höllenmaschine, will man das Motorrad als Modell doch erstmals in Tokyo ausstellen.

Darüber hinaus wird auch auf der TGS ein Cyberpunk 2077 Cosplay Contest abgehalten. Terminiert wurde die dritte Offline-Qualifikationsrunde bereits mit Sonntag, den 15. September um 11:15 Uhr (Ortszeit).

Ihr seht: Allzu bald lässt uns Cyberpunk 2077 nicht von der Schlinge, was wir nur begrüßen können. Die nächsten Monate werden heiß, und wer weiß, ob wir nicht schon sehr bald mit einen neuen Trailer oder sogar, der zu Anfang dieser News prophezeiten, spielbaren Demo rechnen können!? Man wird ja wohl noch Träumen dürfen...

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-235.html
Charaktereditor ohne Geschlechterwahl + selbstständige Begleiter + kleinere Map als in The Witcher 3 + neue Samurai-Single "Never Fade Away" https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-234.html Wed, 28 Aug 2019 23:09:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_gamescom_2019_07_s.jpg

Gestern nahm ich euch noch mit auf das Community Event von CD Projekt Red im Rahmen der gamescom, heute spame ich euch mit knallharten Cyberpunk 2077 direkt betreffenden Fakten zu, tat sich doch im Laufe der letzten Woche so einiges an berichtenswertem am neongelben Newshorizont.

Das wir uns in Cyberpunk 2077 die Spielfigur basteln können, die uns vorschwebt, das steht schon länger fest. Bisher gingen wir aber davon aus, dass man die Wahl schlicht aus einem männlichen und einem weiblichen Charakter haben wird, die dann auch genau so - als Mann und Frau - im Charaktereditor bezeichnet werden. Wie Marthe Jonkers von CDPR nun jedoch in einem Interview verriet, gab es vor kurzen interne Änderungen an besagten Editor. So wird der Spieler vorab nicht mehr entscheiden können, ob er einen männlichen oder eine weibliche V spielen will:

Zitat: "Im Vergleich zur letzten Demo haben wir die Charaktererstellung erweitert. Man wählt jetzt nicht mehr das Geschlecht aus. Stattdessen entscheidet man sich für einen Körpertyp. Wir möchten, dass sich die Spieler frei fühlen. Deshalb haben wir zwei Stimmen - eine Männerstimme und eine Frauenstimme - die man mischen und anpassen kann, wie es einem beliebt. Zusätzlich stehen noch zahlreiche Hautfarben, Tattoos und Frisuren zu auswählt."

Wer also schon immer einmal einen Mann mit einer Frauenstimme spielen wollte, ist bei Cyberpunk 2077 genau an der richtigen Adresse.

Das bei dem Ganzen die Themen Sexualität und Selbstidentität nicht zu kurz kommen werden, sollte eigentlich klar sein, handelt es sich doch um ein CDPR-Spiel. Marthe Jonkers versichert, dass man sich beim Entwickler nicht scheut, solche Themen anzusprechen, handelt doch schon alleine die Vorlage davon:

Zitat: "Wir wollen eine glaubwürdige Welt erschaffen. Bereits Cyberpunk 2020 hatte diese dunkle Seite, die wir auch in Cyberpunk 2077 zeigen wollen. Was wir tun wollen, ist ein Bild zu malen, welches vom Spieler interpretiert wird. Der Spieler soll entscheiden, wie er bestimmte Situationen sieht und wie er damit umgeht. Typische Cyberpunk-Themen scheuen wir dabei nicht - und seien sie noch so kompliziert."

Damit ihr nicht zu Einsamkeit neigt, werden euch im Spiel Begleiter an die Seite gestellt. Laut Pawel Sasko, Questdesigner bei CDPR, wird man diese aber nicht selbst steuern können. Stattdessen agieren diese weitestgehend selbstständig und treffen Entscheidungen auf Basis ihrer Persönlichkeiten. Ab und zu wird es dann aber auch mal vorkommen, dass ihr ihnen Befehle geben könnt, was aber wohl nur in bestimmten Missionen möglich sein wird.

Eine Ausnahme gibt es jedoch: Den Flathead. Dabei handelt es sich um den spinnenartigen Roboter, den wir in der letztjährigen Gameplay-Demo aus den Klauen der Maelstrom-Gang befreit (!) haben. Durch eine KI können wir dem Flathead Kommandos erteilen. Das kann einfach nur ein Takedown bei einem Gegner sein - wenn wir uns die Hände nicht selbst schmutzig machen wollen - oder die Kontrollgewinnung einer bestimmten Maschine. Darüber hinaus soll unser kleiner mechanischer Freund auch Objekte demontieren und Gegenstände aufsammeln können. Ob wir den Flathead aber auch unter Wasser werden nutzen können - wird es doch auch Areale geben, die wir nur tauchend erreichen können -, wollte Pawel Sasko nicht verraten.

Wie groß bestimmte Areale ausfallen, können wir uns derzeit nur denken. Das die Welt in Cyberpunk 2077 von den reinen Ausmaßen etwas kleiner ausfällt, als die von The Witcher 3, das ist jedoch Fakt. Diesen bestätigte Richard Borzymowski in seiner Funktion als Producer bei CDPR. Laut ihm fällt die Map zwar kleiner aus, bietet dafür aber weniger Leerlauf und ist dichter besiedelt, als das noch beim dritten Hexerabenteuer der Fall war. Eine genaue Größenangabe kann dabei nicht gemacht werden, was alleine schon daran liegt, dass Night City auf eine Vertikalität setzt, man sich also viel durch Hochhäuser mit mehreren Stockwerken bewegt - Höhenangst sollte unser Protagonist also am besten nicht kennen. Apropos Protagonist: So bezeichnet Richard Borzymowski Night City wörtlich. Es sei und ein Ort voller Leben, wo immer und an jeder Ecke etwas passieren kann.

Und wer weiß: Vielleicht passiert es uns dann sogar, dass wir in eine Bar stolpern, wo gerade zwei Solos miteinander im Clinch liegen, während ein Dealer heiße Ware an einen Netrunner vertickt und ein Konzerner sich bei einem Rockerboy nach dem Lied erkundigt, welches gerade aus den Lautsprecherboxen dröhnt.

Wir wissen nicht, warum die beiden Solos heiß aufeinander sind oder welche Ware gerade den Besitzer gewechselt hat. Was wir aber wissen, ist, welches Lied den Corporate Agent so in Wallung versetzt hat. Es ist die zweite Single von Samurai, Johnny Silverhands Chromrock-Band, die dank CDPR und den Punkern von Refused in Cyberpunk 2077 ein Comeback erleben werden. Aber hört am besten selbst rein:

Video: Samurai - Never Fade Away (http://www.youtube.com/watch?v=AN1RJF55NXI?)

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-234.html
Erlebnisbericht zur GOG-Community-Party https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-233.html Tue, 27 Aug 2019 23:55:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_gamescom_2019_08_s.jpg

Wir befinden uns am Tag 22 im August des Jahres 2019 n. Chr. Alle Mitarbeiter von CD Projekt RED tummelten sich an diesem Tag auf der gamescom... Alle Mitarbeiter? Nein! Einige von ihnen (unbeugsam und Widerstand leistend) waren im Kölner Stadtteil Ehrenfeld mit den Vorbereitungen für das von langer Hand geplante und groß aufgebaute GOG und CD Projekt RED Community Gathering beschäftigt. Wohl ahnend, dass dieser Abend für alle Beteiligten etwas ganz Besonderes werden würde...

Soviel vorweg: Gallier und Römer waren an diesem Abend kein Thema. Dafür aber alles was nur im entferntesten mit Hexern, Kartenspielern und Netrunnern zu tun hatte, trafen sich doch an besagten 22. August um die 80 Fans, Streamer und Entwickler in der Stapel Bar in Köln, um dort auf eine großartige Community anzustoßen, einen Blick in die Zukunft zu werden und einfach nur Spaß zu haben. Ich war einer von den Glücklichen, die sich diese, bisher für mich einmalige, Gelegenheit nicht entgehen lassen haben.

In meinem Erlebnisbericht möchte ich euch mit auf die Party nehmen, wo, zwischen FCK DRM und Samurai, immer auch ein kleiner (oder großer) Rebel lauerte.

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-233.html
gamescom-Impressionen https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-232.html Tue, 27 Aug 2019 23:22:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/gamescom_2019_cp2077_stand_s.jpg

Im Rahmen unserer Berichte zur gamescom 2019, präsentieren wir euch heute CD PROJEKT RED- und Cyberpunk 2077-getränkte Impressionen zur Messe - untermalt von der wunderbaren Musik von Sung.

Video: Cyberpunk 2077 & CD PROJEKT RED @ gamescom 2019 (http://www.youtube.com/watch?v=0IP1axy8sH0?)

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-232.html
Unsere Fazits zur gamescom-Demo https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-231.html Sun, 25 Aug 2019 16:05:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_gamescom_2019_14_s.jpg

Wie angekündigt, folgt heute der nächste Teil unserer gamescom-Berichterstattung in Form zweier ganz persönlicher Fazits meines geschätzten Kollegen blaublut und mir zur Demo von Cyberpunk 2077.

Schaut auch in den nächsten Tagen wieder vorbei, wenn weitere Beiträge unserer Reihe veröffentlicht werden und teilt uns gern eure Fragen und euer Feedback in unserem Forum mit.

Seht euch auch unsere Bildergallerie an, in der wir euch alle neuen zur gamescom veröffentlichten Screenshots und Wallpaper zu Cyberpunk 2077 aufbereitet haben.

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-231.html
Unsere Zusammenfassung mit Anmerkungen zur Presse-Demonstration (SPOILER) https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-230.html Sat, 24 Aug 2019 09:50:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_gamescom_2019_09_s.jpg

Auf der diesjährigen gamescom sind so unheimlich viele Eindrücke auf uns eingeprasselt, dass es fast etwas schwer fällt einen geeigneten Einstieg zu finden. Aus diesem Grund und weil CD PROJEKT RED nun doch nicht wie geplant das auf dieser gamescom vorgestellte Gameplay-Material auf der nächste Woche stattfindenden PAX West in Seattle der breiten Öffentlichkeit vorstellen wird (wir berichteten), haben wir uns dazu entschlossen, euch so gut es geht anhand von bisher veröffentlichten Material, das hauptsächlich aus dem E3 2019-Gameplay-Teaser stammt, die Presse-Demonstration chronologisch nachzustellen.

Dieser Bericht stellt dabei nur den Auftakt einer Reihe geplanter Inhalte zur gamescom 2019 dar. In den nächsten Tagen werden weitere Artikel mit unterschiedlichen Schwerpunkten folgen.

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-230.html
Kurze Bestandsaufnahme von der gamescom 2019 https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-229.html Fri, 23 Aug 2019 00:00:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_gamescom_2019_01_s.jpg

Die gamescom 2019 läuft noch und doch sind wir bereits um viele Informationen zu Cyberpunk 2077 reicher, von denen wir euch im Folgenden eine kleine Auswahl stichpunktartig zusammengefasst haben. Ein umfangreicherer Bericht folgt.

  • Auf der vom 30. August bis 2. September stattfindenden PAX West in Seattle, USA wird CD PROJEKT RED entgegen der ursprünglichen Planung aus "vielen logistischen und einigen kreativen Gründen" nicht zugegen sein.
  • Stattdessen möchte man direkt aus dem Warschauer-Mutterstudio von CDPR einen von Hollie Bennett gehosteten Stream abhalten, in dem es einen 15-minütigen Aus-/Zusammenschnitt der Gameplay-Vorführungen von der gamescom geben soll. Anmerkung: Die öffentliche Gameplay-Demo war etwa 25 Minuten und die Pressevorführung 45 Minuten lang. Damit dürfte das nächste Woche veröffentlichte Gameplay noch etwas kürzer als das des öffentlichen Standes von Cyberpunk 2077 ausfallen. Auffangen möchte man dies mit Entwickler-Interviews zum kreativen Prozess sowie Hintergrundinformationen zu Pacifica, einem der Distrikte in Night City, der in der Gameplay-Demo als Schauplatz diente.
  • Die auf dieser gamescom gezeigte Presse-Demo in der Business Area entspricht der E3-Vorführung vom Juli dieses Jahres.
  • Unserem ersten Eindruck nach wird Cyberpunk 2077 eine exzellente deutsche Lokalisierung besitzen. Großes Lob geht dabei an das Lokalisierungsteam rund um Mikolaj Szwed von CD PROJEKT RED.
  • Während der männliche V von einem äußerst bekannten deutschen Synchronsprecher vertont wird (mutmaßlich Tobias Müller oder Björn Schalla, wird die weibliche V von einer nicht minder talentierten aber unbekannteren Sprecherin vertont. Details zu den deutschen Sprechern, von Johnny Silverhand einmal abgesehen (wir berichteten), liegen aktuell leider aber noch keine vor.
  • Doch auch abseits von Cyberpunk 2077, gibt es Neuigkeiten, die zumindest indirekt mit CD PROJEKT REDs neuesten Titel zu tun haben: Matrix 4 kommt! Und natürlich ist Keanu Reeves aka Johnny Silverhand als Neo wieder mit von der Partie. Die Produktion des Films soll dabei im Jahr 2020 beginnen.
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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-229.html
Erscheint auch für Google Stadia https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-228.html Mon, 19 Aug 2019 20:59:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp2077_google_stadia_s.jpg

Wie CD PROJEKT RED kurz vor der morgen startenden gamescom per Pressemitteilung bekanntgab, wird Cyberpunk 2077 nicht nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One, sondern auch für Google Stadia erscheinen. Zwar erscheint die Version für Stadia nicht am 16.04.2019 wie die Versionen für die anderen Plattformen, dafür soll sie aber noch im selben Jahr, wenn auch etwas später, erscheinen. Weitere Details dazu will man zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Video: Cyberpunk 2077 - Dev Diary - Stadia Connect (http://www.youtube.com/watch?v=IUgvuvyET8M?)

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-228.html
Deutsche Lokalisierung erstmals auf gamescom zu hören + Keanu Reeves deutscher Stammsprecher mit an Bord https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-227.html Thu, 15 Aug 2019 20:26:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_e3_2019_41.jpg

Wie CD PROJEKT RED heute per Pressemitteilung überraschend mitteilte, wird auf der diesjährigen gamescom erstmals die deutsche Fassung von Cyberpunk 2077 am Stand in der Publikumshalle (Halle 6) präsentiert.

So werde jeweils die erste Gameplay-Präsentation des Tages auf Basis der deutschen Version abgehalten. Die restlichen Vorführungen hingegen finden wieder in englischer Sprache statt, was nicht nur die Live-Präsentation durch die Entwickler, sondern auch das Gameplay einschließt. Wollt ihr euch also einen ersten Eindruck der deutschen Version verschaffen, heißt es schnell zu sein.

Zu Release von Cyberpunk 2077 am 16.04.2020 kann dann - wie bereits von CD PROJEKT RED gewohnt - frei aus verschiedenen Lokalisierungen und optionalen Untertiteln gewählt und nach Vorliebe auch frei kombiniert werden.

Für die Rolle von Johnny Silverhand, für dessen Verkörperung die Entwickler Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves gewinnen konnten, wird Benjamin Völz als deutscher Stammsprecher von Reeves zu hören sein.

Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/silverhand_benjamin_voelz_s.jpg

Zitat von Benjamin Völz, deutscher Stammsprecher von Keanu Reeves: Meine Schwäche für urbane Dystopien und Cyberpunk hat ihre Wurzeln in der deutschen Version des Director’s Cut von Blade Runner, die ich 1992 bearbeitet habe.

Eine interessante Randnotiz ist, dass sich das Lokalisierungsteam rund um Mikolaj Szwed, seines Zeichens Senior Localization Producer bei CD PROJEKT RED, bei Cyberpunk 2077 nicht wieder für die G&G Tonstudios aus Kaarst in NRW, sondern für das in Berlin ansässige Tonstudio GlobaLoc entschieden hat. Zuvor produzierten die G&G Tonstudios seit The Witcher 2: Assassin's of Kings von 2011 alle Lokalisierungen des Studios bis hin zum jüngsten GWENT: The Witcher Card Game und Thronebreaker: The Witcher Tales.

Zitat von Mikolaj Szwed, Senior Localization Producer bei CD PROJEKT RED: Unser Inhouse-Lokalisationsteam hat sich viel Zeit genommen, um in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei GlobaLoc in Berlin die bestmöglichen Sprecher und Sprecherinnen für die deutsche Fassung von Cyberpunk 2077 zu finden. Wir freuen uns nun sehr darauf, die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit im Rahmen der gamescom zu präsentieren.

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Mike Pondsmith übernimmt Rolle im Spiel https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-226.html Wed, 31 Jul 2019 01:07:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/magicmike.jpg

Er ist der Schöpfer von Cyberpunk 2020, samt aller Auskopplungen, und Berater für CD Projekt Red bei Cyberpunk 2077. Und bald dürfen wir ihn auch wahrhaftig in Night City besuchen: Mike Pondsmith. Der Granddaddy of Cyberpunk (zusammen mit William Gibson) gab dem offiziellen Xbox-Magazin ein Interview und sprach dabei über sein Mitwirken an und in Cyberpunk 2077:

Zitat: "Ich habe eine Rolle. Ich hatte bereits Aufnahmen für eine Rolle absolviert, aber sie hatten dann noch eine andere Idee für mich. Mehr kann ich euch nicht dazu sagen. Aber ich sage euch, dass es da draußen eine Menge Fans gibt, die sagen 'Er sollte besser irgendwo im Spiel sein'. Also bin ich auch definitiv im Spiel."

Das Pondsmith bei einem von Johnny Silverhands Konzerten nicht einfach nur die Bassgitarre spielt, wie er darüber hinaus im Interview scherzhaft anmerkte, dürfte den ein oder anderen beruhigen. Die Bestätigung ist raus, bleibt somit nur die Frage, welchen unverwechselbaren Charakter er im Jahr 2077 Leben einhauchen wird und in welcher Beziehung dieser zu unserem Protagonisten steht. Fixer und Spielverderber Dexter DeShawn würde zwar optisch gut zu Mike Pondsmith passen, doch dieser wird bereits vom us-amerikanischen Schauspieler Michael-Leon Wooley gespielt. Wie die Rolle am Ende aber auch immer aussehen mag, eines ist schon jetzt sicher: Auf Magic Mike dürfen wir uns freuen.

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-226.html
gamescom - Live-Gameplayvorführungen in Business Area und dem Publikumsbereich bestätigt https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-225.html Thu, 25 Jul 2019 19:25:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_e3_2019_31.png

Wie aus der aktuellsten Pressemeldung von CD PROJEKT RED hervorgeht, werden die Entwickler auf der nächsten Monat wieder in Köln stattfindenden gamescom nicht nur wieder in der Business Area Gameplay zu Cyberpunk 2077 zeigen, sondern auch im öffentlich zugänglichen Publikumsbereich.

In beiden Arealen soll es demnach Live-Gameplayvorführungen durch die Entwickler geben. Die Vorführungen finden in Halle 6 am Stand C049 statt, zu dem alle volljährigen gamescom-Besucher herzlich eingeladen sind.

Auch wir werden uns dieses Jahr wieder auf der gamescom tummeln und versuchen uns ein möglichst detailliertes Bild zum aktuellen Stand von Cyberpunk 2077 zu machen. Gerne könnt ihr uns über den unten verlinkten Thread auch eure Fragen an die Entwickler schicken. Wir werden versuchen diese durch die Entwickler beantwortet zu bekommen.

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-225.html
UPDATE - Styles of Cyberpunk 2077 im CDPR Merchstore erhältlich; ORIGINAL - Die vier Gesellschaftsgruppen in Cyberpunk 2077 https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-208.html Thu, 18 Jul 2019 23:23:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/kitschheader.jpg

Update: Ab sofort könnt ihr euch die Menschen von Night City nach Hause holen. CD Projekt Red haben ihren eigenen Merchandise-Store um die Styles of Cyberpunk 2077 erweitert. Die vier Poster mit den Titeln Entropism, Kitsch, Neokitsch und Neomilitarism liegen dabei in jeweils zwei Ausführungen vor: Einmal als Limited Edition, gedruckt auf 230g Premium Papier mit Zertifikat auf der Rückseite, im Format 70x50cm, sowie als Standart Poster mit 250g Stärke und im Format 100x70cm. Preislich liegen die Poster bei 27 € (Standart) bzw. 54,50 € (Limited Edition). Da alles, was nur irgendwie mit Cyberpunk 2077 zu tun hat, heiß begehrt ist (sei es jetzt die Collectors Edition oder, wie in diesem Fall, das Merch), gilt: Greift schnell zu, wollt ihr nicht auf eine langwierige Nachlieferung warten wollen. Es gilt: Die Zukunft ist nur ein paar Klicks und eine Zustellung entfernt; die Menschen von Night City sind bereit. Seit ihr es auch?

Originalmeldung: Jüngst haben CD Projekt Red über ihre Social-Media-Kanäle weitere Kunst aus Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Aufbauend auf dem aus Cyberpunk 2020 bekannten Leitspruch "Style over Substance", hat man insgesamt vier Artworks erstellt, wovon jedes einzelne eine der vier Gesellschaftsgruppen im Spiel abbildet.

Die Gemeinschaft der Bürger von Night City fußt demnach auf vier Fundamenten, die das Leben in der Westküstenstadt prägen und den Takt der Zukunftsdystopie vorgeben. Welche Fundamente das sind und was es mit ihnen auf sich hat, haben wir in einem extra Artikel kurz und bündig zusammengefasst.

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https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-208.html
Die ganze Welt in einem Buch - The World of Cyberpunk 2077 angekündigt https://www.worldofcyberpunk.de/comments--id-224.html Wed, 17 Jul 2019 00:04:00 +0200 Bild: https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/TheWorldofCyberpunk2077Book_s.jpg

Es soll ja Spieler geben, die ein Spiel nur spielen, um sich die Langeweile zu vertreiben, um den nächsten kurzen Kick zu suchen oder damit sie am Ende des Tages einfach nur mitreden können. Dann gibt es aber auch diejenigen Spieler, die ein Spiel spielen, weil sie so richtig davon überzeugt sind; weil sie sich verlieren wollen, in dem, was ihnen geboten wird; weil sie tief abtauchen wollen in jede Facette des Spiels, von denen es, für sie, nie genug geben kann; weil jedes einzelne enthaltene Element, und sei es für andere noch so klein oder unbedeutend, ihnen ein Strahlen ins Gesicht zaubert; ja, weil das Spiel einfach eine zauberhafte Magie ausstrahlt und weil sie ein Teil des Ganzen sein wollen und damit auch der darin enthaltenen Welt.

Für die Überzeugten, die Abtaucher, die Magiesuchenden und die Teilhaber hat CDPR etwas besonderes in Aussicht gestellt. Und zwar ein Schmöker, der jeden Cyberpunk 2077 - Fan zufrieden stellen sollte: The World of Cyberpunk 2077 ist ein 200 Seiten starkes Kompendium, welches einen umfangreichen Blick auf Stadtteile, Charaktere, Gangs, Technologie und die Geschichte von Night City gewährt. Die gesamte Bandbreite der Cyberpunk 2077 - Lore wird schriftstellerisch zum Leben erweckt. Damit dient das Buch als ideale Ergänzung zum Spiel und als unverzichtbares Merchandise für wahre Fans.

Vertrieben wird die englische Version von The World of Cyberpunk 2077 durch den Dark Horse Verlag, welcher bereits in der Vergangenheit mit CDPR zusammengearbeitet und das Videospiel-Kompedium zu The Witcher 3 veröffentlicht hat (Die Welt von The Witcher). Als Autor fungiert Marcin Batylda, Stammschreiber wenn es um CDPR-Buch-Veröffentlichungen geht, zeichnet er doch, neben dem Witcher 3 - Kompendium, auch für die Texte des Witcher Artbooks (CE-Exklusiv) und des Gwent Artbooks verantwortlich, letzteres als Gemeinschaftsarbeit mit anderen Autoren.

Vorbestellen könnt ihr das Buch ab sofort über Amazon.de zum Preis von derzeit 35,26 €. Neben dem Hardcover-Buch, wird es noch eine Kindle-Fassung geben, für all die, die die volle Cybererfahrung mitnehmen wollen oder einfach nur digitale Tinte bevorzugen. Beachten sollte man jedoch, dass es sich in beiden Fällen um die englische Version handelt. Eine deutsche Ausgabe wurde bisher noch nicht bestätigt, scheint aber als sicher zu gelten, gab es doch bereits von oben genannten Witcher-Publikationen jeweils deutsche Fassungen, erschienen über den hierzulande ansässigen Panini Verlag.

Zu guter Letzt noch die wichtigste Info für alle Wissbegierigen: Erscheinen wird The World of Cyberpunk 2077 am 21. April 2020 (der derzeitige Amazon-Termin ist ein Platzhalter), und damit nur wenige Tage nach Release des Spiels. Wenn das mal keine freudigen Aussichten sind!?

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