Impressum Datenschutzhinweis Cookie-Einstellungen Nutzungsbedingungen

NEWS Cyberpunk 2077: Interessante Details zu CD Projekt REDs kommenden Projekten

geschrieben von diego am 29.10.2012, 21:04 Uhr

Piotr Gnyp, ein Mitarbeiter der polnischen Seite gadzetomania.pl, hat interessante Details zu CD Projekt REDs künftigen Projekten ausgeplaudert. Die folgenden Details stellen dabei den Auszug eines Interviews dar, dass Piotr Gnyp mit Adam Kicinski von CDPR führen konnte. Das Interview ist allerdings noch nicht veröffentlicht worden und soll erst in Kürze folgen. Über seinen Twitter-Account hat es sich Piotr Gnyp aber nicht nehmen lassen, bereits vorab ein paar Details zu nennen.


Hier die bereits bekanntgegebenen Details:

Der noch unangekündigte Dark Fantasy-Titel, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um The Witcher 3 handelt, soll sich in einem weiter fortgeschrittenen Entwicklungsstadium, als das im Mai dieses Jahres angekündigte Cyberpunk 2077 befinden.

Außerdem soll Cyberpunk 2077 das erste Spiel einer ganzen Reihe werden, es sind also scheinbar auch weitere Titel im Cyberpunk-Universum angedacht. Des weiteren sollen beide Spiele, also Cyberpunk 2077 und das Dark Fantasy-Spiel, größer als The Witcher ausfallen [womöglich ist dabei aber eher die Größe der bisherigen Spiele von CDPR gemeint]. Und wie bereits mehrfach von CDPR angekündigt wurde, sind beide Spiele Multiplattform-Titel - sie erscheinen also für mindestens zwei Plattformen. Dabei dürfte der PC als Plattform bereits als sicher gelten.

Für das Jahr 2013 sind von CDPR keine großen Veröffentlichungen zu erwarten und zu einem The Witcher-Spiel für das iPhone sagte man nur Folgendes: Es sei nicht unmöglich.

Schließlich kam man auf The Witcher für die Playstation zu sprechen. Man wolle The Witcher zwar auch für die Playstation anbieten, man solle allerdings kein The Witcher-Spiel vor der kommenden Konsolengeneration auf der Playstation erwarten. Ein möglicher Release im nächstes Jahr wird bereits kategorisch ausgeschlossen. Demnach könnte man frühestens 2014 mit Neuigkeiten zu einem The Witcher-Spiel auf einer Playstation (und anderen Plattformen) rechnen - was sich mit den Veröffentlichungsplan von CDPR decken würde sowohl 2014, als auch 2015 ein AAA+-Titel zu veröffentlichen.

Gesetzt den Fall, die obigen Informationen entsprechen der Wahrheit, würden The Witcher 3 also 2014 und Cyberpunk 2077 2015 für die nächste Konsolengeneration und den PC erscheinen.