Impressum Datenschutzhinweis Cookie-Einstellungen Nutzungsbedingungen

NEWS Cyberpunk 2077: NPC-Sprachen nur mit entsprechendem Implantat verständlich?

geschrieben von diego am 02.03.2013, 11:18 Uhr

CD Projekt RED experimentiert derzeit mit verschiedenen Features für Cyberpunk 2077. So überlegt das Team um CD Projekt RED ein Implantat ins Spiel zu integrieren, mit dessen Hilfe es möglich sein wird die anderen NPCs (Nichtspielercharaktere) auch zu verstehen. Im Umkehrschluss soll es ohne dieses Implantat nicht möglich sein die NPCs zu verstehen.

Sebastian Stepien von CD Projekt RED, sagte dazu in einem Interview mit der polnischen Webseite dubscore.pl Folgendes:

Die Idee ist es, alles zunächst in der Originalsprache aufzunehmen. Wenn es beispielsweise Mexikaner in dem Spiel geben wird, werden sie in ihrem Slang reden. All das wird dann von mexikanischen Schauspielern eingesprochen. Der Spieler kann dann versuchen, ein Übersetzungsimplantat zu verwenden. Abhängig von seinem Level wird er dann eine bessere oder schlechtere Übersetzung erhalten. GameStar

Sebastian Stepien stellte allerdings auch klar, dass es sich hierbei nur um eine Überlegung handele und dieses Feature nicht im finalen Spiel vorkommen muss, da noch keine finale Entscheidung diesbezüglich getroffen wurde.