Impressum Datenschutzhinweis Cookie-Einstellungen Nutzungsbedingungen



Wer sind wir?

Datum: 01.05.2021
Autor: diego

Das Team


Diego
Webmaster, Redakteur, Social Media (Twitter, YouTube), Moderator
Ich bin Diego. Ich kümmere mich um die Neuen. Belassen wir es voerst dabei. Hehehem... Entschuldigung, falsches Spiel. Aber daran lässt sich wohl ganz gut ableiten wo mein Nickname seinen Ursprung hat. Ja, Gothic war für mich damals tatsächlich ein Augenöffner und bis heute zähle ich insbesondere die ersten zwei Teile (+ Addon) von Piranha Bytes zu meinen absoluten Evergreens.

Die Gothic-Serie war es dann auch, die mich damals, wie so viele andere Gleichgesinnte, an die Küste der World of Gothic spülte. Ich kam zum Austausch und blieb auch wegen des größer werdenden Netzwerkes der World of Players, zu dem bald auch eine Webseite zu einem gewissen weißhaarigen und in die Jahre gekommenen Hexer gehören sollte. Über unsere Schwesterseite The-Witcher.de erfolgten dann auch meine ersten Schritte bei der Mitarbeit- und -gestaltung der Webseite selbst - erst als Newsschreiber, kurz darauf auch als Redakteur und schließlich als Webmaster für die World of Cyberpunk, der wohl ältesten Fanseite zu CD PROJEKT REDs neuestem Streich: Cyberpunk 2077. Das war im Oktober 2012. Doch bereits lange zuvor (und sogar vor der offiziellen Ankündigung seitens CDPR!) schrieben wir auf The-Witcher.de bereits über das neue RPG der Witcher-Entwickler - Cyberpunk 2077 - während alle auf The Witcher 3: Wild Hunt warteten.

Ich spiele seit frühester Kindheit. Seitdem hat mich das Thema Videospiele auch nicht mehr losgelassen. Da ich es jedoch nicht nur liebe zu spielen, sondern auch den Austausch mit anderen sehr schätze und mich darüber hinaus sehr für die Köpfe hinter den Spielen interessiere, lag mir die Arbeit bei der WoP schon sehr bald sehr am Herzen.


da_irga
Grafik, Redakteur
Hallo ihr lieben! In der World of Players, dem Netzwerkverbund welchen wir angehören, bin ich bekannt unter dem Namen "da_irga". Bei World of Cyberpunk kümmere ich mich aktuell um das Erstellen von Seiteninhalten und News. Es macht mir sehr viel Spaß, die Community mit Infos zu versorgen und sie zu unterhalten.

Mit 12 Jahren begann ich mich für Computer- und Konsolenspiele zu interessieren und für diese eine Leidenschaft zu entwickeln. So habe ich bereits im Bereich der Computer- und Konsolenspiele in mehreren Projekten mitgearbeitet, darunter habe ich an einer kostenlosen Modifikation für Gothic II mitgewirkt und ein Computerspiel mitentwickelt. Manche von euch könnten mich aus meiner Zeit als Foren-Admin einer damals recht bekannten Nintendo-Community kennen, die ich 9 Jahre geleitet habe. Neben meiner Tätigkeit bei World of Cyberpunk arbeite ich aktuell auch bei Assassin's Creed Germany mit. Zu meinen Hobbys zählen Klavierspielen, Zocken und Grafikbearbeitung.


Dephinroth
Moderator
Hallo, ich bin Dephinroth …
mit ein wenig Stolz blicke ich auf über ein Jahrzehnt der Arbeit für das WoP zurück.
2009 beginnend, startete ich als Diskussions-Moderator und Newsschreiber für the-witcher.de. Im weiteren Verlauf erweiterte sich das Feld mit der Funktion als Moderator für die Hexenküche. Nach einem halben Jahr Pause erhielt ich die Aufgabe der Komplettlösung von The Witcher, in diesem Zuge ich meine heutige Ehefrau (Iorweth) hier im WoP kennengelernt hatte. Gemeinsam moderieren wir die Hilfe von The Witcher 1 und 2 und seit Anfang 2021 im Zweiergespann die Hexenküche, womit ich wieder im alten Fahrwasser bin.
Vom Start bis zum Ende (2009 - 2015) arbeitete ich für die Online-Zeitung Witchers Journal, welche sich aus Usern des WoP zusammengesetzt hatte.
Seit 2012 gehören meine Frau und ich zu dem Orgateam des alljährlichen Hexer-Community-Treffen, welches auf Burg Hessenstein stattfindet.
Reichlich Hexer, doch was hat das nun mit Cyberpunk zu tun?
Es war das Jahr 2012 – im Dezember, um genau zu sein –, wir veranstalteten gerade ein Hexer-Gewinnspiel, als Diego und ich über CDPRs neuestes Mammutprojekt ins Gespräch kamen. Unser niemals ruhender Webmaster hegte bereits den Plan, für das angekündigte Cyberpunk 2077 ein Forum ins Leben zu rufen. Auf meine Bitte nahm er mich als Moderator, Redakteur und Newsschreiber mit ins Boot, so ich mich als einer der Team-Älteren fühlen darf und noch heute die Moderation für die Cyberpunk-Diskussion innehalte.
Wer weiß, wohin die Reise als nächstes noch gehen wird …


foobar
Redakteur und Moderator
Ich bin foobar. Ich weiß von nix, ich stelle keine Fragen, ich arbeite hier nur.


Sam
Hi, ich bin Sam...Mädchen für alles...Gamergirl und großer WoP Fan


Blaublut
Redakteur
Hallo! Ich bin Blaublut - selten blau, aber noch mit genügend Blut, nur definitiv kein blaues Blut. Ich zücke die Feder in der WoC, schreibe News oder arbeite an Artikeln, wenn mich denn die Muse küsst.
Im Social Media Dschungel kennt man mich auch unter dem Namen Braindance Punk (@BraindanceP), da meine Leidenschaft durch von anderen erlebte Erinnerungen genährt wird. Am liebsten habe ich es, wenn mein Gehirn auf äußerst kreative Weise zersäbelt wird.
Neben Night City zieht es mich am Liebsten ins Land des Hexers (Witcher), ins Japan der 80er (Shenmue), und in den Wilden Westen (RDR2). Aber spielen tue ich doch so einiges an (Konsolen)Spielen, sofern sie mir Spaß machen, unabhängig vom Genre oder Entwickler.


one-cool
Redakteur
- folgt -


Rakthul
Redakteur
Hilfe! Ich bin Rakthul, werde im Alten Lager festgehalten und mit Sumpfkraut gefügig gemacht, um hier und da mal ne News zu schreiben. Vor meiner Knechtschaft spielte ich schon seit meiner Kindheit gerne Computerspiele. Am meisten in Erinnerung geblieben sind mir unter anderem
* Gargoyle's Quest (Game-Boy)
* Ultima Underworld (hier vor allem erste Teil "The Stygian Abyss". Das war das erste "richtige" 3D-Spiel!)
* Wing Commander
* Eye of the Beholder
* Diablo (Teil 1. Teil 2 ging auch, Teil 3 war eine Enttäuschung für mich)
* The Secret of Monkey Island (vor allem die ersten beiden Teile)
* Gothic (1+2, aber ich mag auch den dritten Teil)
* The Elder Scrolls (eingestiegen mit Morrowind, komplett begeistert seit Oblivion)
* Far Cry (aber nur das erste!)
* Fallout (eingestiegen mit Teil 3, seither begeistert)
* Infamous
* World of Warcraft (ausgestiegen nach "Wrath of the Lich King", weil ich nicht mehr nach Terminkalender zocken wollte; seit dem denk ich ca. 1x pro Woche drüber nach, wieder mal rein zu schauen ...)
* Red Dead Redemption (beide Teile)
* The Witcher 3


Defc
Moderator
Hallo, mein Name ist Defc und ich moderiere die technische Hilfe. Videospiele begeistern mich bereits seit meiner Kindheit und gehören auch heute noch zu meinen Hobbies.


Iorweth
Moderator
Ich bin Iorweth, Moderatorin für die Cyberpunk-Spielhilfe und Ansprechpartnerin bei Fragen rund ums Gameplay des neuesten Spiels von CD Projekt RED.
Zur World of Players fand ich über den Witcher im Jahre 2009 und bald darauf begann ich meine Arbeit in der Witcher-Community, der ich auch heute noch nach über zehn Jahren mit Leidenschaft nachgehe.
RPGs aus dem Fantasy- wie auch dem Science Fiction-Genre reizen mich ganz besonders, daher ist die WoP mittlerweile mein zweites (virtuelles) Zuhause geworden.


Dracir
Redakteur
Grüße, ich bin Dracir.

Seit jeher bin ich für gute Geschichten zu begeistern... ich lese gerne diverse Romane aus verschiedenen Genres, welche einen auch mal zum Nachdenken anregen. Besonders über philosophische Themen rede ich immer gerne.

Als Unterhaltungsmedien sich seit dem Millennium technisch weiter entwickelten und sich quasi daraus so etwas wie "visuelle Bücher" bildeten, habe ich darin eine neue Leidenschaft entdeckt. Was man sich zuvor beim Lesen eines Buches noch selber im Kopf vorstellen musste, wurde in den kommenden Jahren visuell immer besser präsentiert und die darin enthaltenen Geschichten mit der Zeit komplexer.

Bei einigen besonderen Exemplaren, welche aus der Masse herausstechen, begann ich deren Handlung aufzuzeichnen und kapitelweise in Videoform zu unterteilen, damit man sich diese zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ansehen kann, ohne dazu das Spiel noch einmal zu spielen. Kürzlich auch begonnen, einige dieser fertigen Projekte zur privaten Nutzung auf DVD/Blu-ray zu brennen mit individuell gestaltetem Menü, um dies noch besser einem Film gleich anzuschauen.

Dieser Grundgedanke erweiterte sich in den kommenden Jahren... sodass mir die Idee kam zu solchen Spielen eine umfangreiche Datenbank anzulegen mit Informationen über deren Akteure, Schauplätze, historischem Hintergrund usw.

Dies hat mich letztendlich dann auch hierher, zur World of Cyberpunk, geführt... Cyberpunk 2077 ist einer dieser Edelsteine inmitten des Ozeans aus gewöhnlichen Steinen, welcher diese Aufmerksamkeit verdient hat.


meditate
Community-Hüterin und Ehrenmitglied
Ich bin die "Entdeckerin" des Witcher und seine erste Webmasterin. Und natürlich galt meine Sympathie von Anfang an auch dem Cyberpunk-Projekt. Im Forum bin ich Admin und Ansprechpartner für die User.

Inzwischen bin ich auch leidenschaftliche Cyberpunk-Spielerin. Ich gratuliere CD-Project für ein tolles Spiel auf dem PC.


Wir sagen DANKE!
Nicht nur an unsere aktuellen Team-Mitglieder, sondern auch an unsere Ehemaligen, ohne die unsere Seite heute nicht die wäre, die sie ist!

Sister of mercy
Movert
Kiam
Zìzou
Preachan
Orkrist
North Nine
INTERREX
mainclain
Almalexia


Ihr wollt auch mitmachen?

Wir suchen aktuell Newsschreiber und Redakteure, die uns bei den News und den weiteren Ausbau unseres Artikelstamms unterstützen.