Impressum Datenschutzhinweis Cookie-Einstellungen Nutzungsbedingungen

The Technomancer (2016)

Datum: 10.08.2015
Autor: diego

Das Studio, das bereits Titel wie "Of Orcs and Men" und "Bound by Flame" entwickelte, stellte auf der gamescom nun sein neuestes Spiel vor: The Technomancer. Das in einem Cyberpunk-Setting angesiedelte RPG spielt in einer postapokalyptischen Welt während der "Wasserkriege" und verspricht spannnende Konflikte zwischen den einzelnen Parteien. Derer gibt es vier. Gemein ist allen, dass sie um die kostbare Ressource Wasser ringen und damit auch um die Vorherrschaft auf dem kolonialisierten Planeten.


https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/the_technomancer_03_s.jpg


Kolonialisierter Planet? Ja. Denn in einer fernen Zukunft wurde der Mars durch die Menschen kolonialisiert. Dummerweise geriet der Planet aber durch eine nicht näher bekannte Katastrophe aus seiner Umlaufbahn und verlor so den Kontakt zur Erde. Seitdem sind 100 Jahre vergangen und die auf dem Mars ansässigen Unternehmen wurden zu politischen Institutionen. Für eben eines dieser Unternehmen arbeitet ihr als Technomancer.

Die Spielwelt wird in Hubs unterteilt sein und in vier verschiedenen Talentbäumen könnt ihr euch spieltechnisch austoben. Zur Wahl stehen Wächter, Schurke, Krieger und Technomancer. Viele Kämpfe sollen sogar komplett vermeidbar sein, habt ihr denn auf die entsprechende Fähigkeiten gesetzt. Wie für ein RPG typisch, wird auch Crafting eine Rolle spielen. Schließlich sind Rohstoffe auf dem von der Außenwelt abgeschittenen Planeten rar und so könnt ihr euch nicht nur Kleidung/Rüstung, sondern auch Waffen aus gefundenen oder gehandelten Waren selbst herstellen.

Auch Verbündete soll es viele im Spiel geben, von denen euch einige sogar buchstäblich neue Wege eröffnen können. Maximal zwei von ihnen könnt ihr dabei gleichzeitig mitnehmen. Eure Verbündeten leveln aber nicht nur mit, sondern lassen sich auch in ihrer Ausrüstung individuell anpassen. Dem Trend folgend, wird es auch in The Technomancer unterschiedliche Enden geben. Welches Ende ihr aber zu sehen bekommt, ist abhängig von euren gewählten Verbündeten sowie euren getroffenen Entscheidungen, die auch hier einen großen Einfluss auf das Spielgeschehen und die Welt haben sollen.

Erscheinen soll The Technomancer irgendwann 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Unsere Einschätzung:
The Technomancer war für uns auf der gamescom eine kleine Überraschung, die niemand so recht auf dem Schirm hatte. Natürlich können wir uns noch längst kein finales Urteil erlauben, aber die Präsentation sowie die bereits bekannten Informationen sind vielversprechend und machen definitiv Lust auf mehr.



Weitere Screenshots:
https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/the_technomancer_01_s.jpghttps://www.worldofcyberpunk.de/media/content/the_technomancer_04_s.jpg

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/the_technomancer_05_s.jpghttps://www.worldofcyberpunk.de/media/content/the_technomancer_02_s.jpg


Zurück zur Übersicht