Impressum Datenschutzhinweis Cookie-Einstellungen Nutzungsbedingungen

Wer sind wir?

Datum: 01.05.2021
Autor: diego

Das Team


Diego
Webmaster, Redakteur
Ich bin Diego. Ich kümmere mich um die Neuen. Belassen wir es voerst dabei. Hehehem... Entschuldigung, falsches Spiel. Aber daran lässt sich wohl ganz gut ableiten wo mein Nickname seinen Ursprung hat. Ja, Gothic war für mich damals tatsächlich ein Augenöffner und bis heute zähle ich insbesondere die ersten zwei Teile (+ Addon) von Piranha Bytes zu meinen absoluten Evergreens.

Die Gothic-Serie war es dann auch, die mich damals, wie so viele andere Gleichgesinnte, an die Küste der World of Gothic spülte. Ich kam zum Austausch und blieb auch wegen des größer werdenden Netzwerkes der World of Players, zu dem bald auch eine Webseite zu einem gewissen weißhaarigen und in die Jahre gekommenen Hexer gehören sollte. Über unsere Schwesterseite The-Witcher.de erfolgten dann auch meine ersten Schritte bei der Mitarbeit- und -gestaltung der Webseite selbst - erst als Newsschreiber, kurz darauf auch als Redakteur und schließlich als Webmaster für die World of Cyberpunk, der wohl ältesten Fanseite zu CD PROJEKT REDs neuestem Streich: Cyberpunk 2077. Das war im Oktober 2012.

Doch bereits davor (und sogar noch vor der eigenen offiziellen Ankündigung seitens CDPR am 30. Mai 2012 im Rahmen ihrer Summer Conference!) schrieben wir auf The-Witcher.de (hier und hier) bereits erstmals über das neue RPG der Witcher-Entwickler - Cyberpunk 2077 - während alle auf The Witcher 3: Wild Hunt warteten.

Ich spiele seit frühester Kindheit. Seitdem hat mich das Thema Videospiele auch nicht mehr losgelassen. Da ich jedoch nicht nur leidenschaftlicher Gamer bin und den Austausch mit anderen sehr schätze, sondern auch großes Interesse an der Entstehung von Videospielen sowie den Köpfen hinter der Entwicklung habe, lag mir die Arbeit bei der WoP schon sehr bald sehr am Herzen.


da_irga
Grafik, Redakteurin
Hallo ihr lieben! In der World of Players, dem Netzwerkverbund welchen wir angehören, bin ich bekannt unter dem Namen "da_irga". Bei World of Cyberpunk kümmere ich mich aktuell um das Erstellen von Seiteninhalten und News. Es macht mir sehr viel Spaß, die Community mit Infos zu versorgen und sie zu unterhalten.

Mit 12 Jahren begann ich mich für Computer- und Konsolenspiele zu interessieren und für diese eine Leidenschaft zu entwickeln. So habe ich bereits im Bereich der Computer- und Konsolenspiele in mehreren Projekten mitgearbeitet, darunter habe ich an einer kostenlosen Modifikation für Gothic II mitgewirkt und ein Computerspiel mitentwickelt. Manche von euch könnten mich aus meiner Zeit als Foren-Admin einer damals recht bekannten Nintendo-Community kennen, die ich 9 Jahre geleitet habe. Neben meiner Tätigkeit bei World of Cyberpunk arbeite ich aktuell auch bei Assassin's Creed Germany mit. Zu meinen Hobbys zählen Klavierspielen, Zocken und Grafikbearbeitung.


Dephinroth
Moderator
Hallo, ich bin Dephinroth …
mit ein wenig Stolz blicke ich auf über ein Jahrzehnt der Arbeit für das WoP zurück.
2009 beginnend, startete ich als Diskussions-Moderator und Newsschreiber für the-witcher.de. Im weiteren Verlauf erweiterte sich das Feld mit der Funktion als Moderator für die Hexenküche. Nach einem halben Jahr Pause erhielt ich die Aufgabe der Komplettlösung von The Witcher, in diesem Zuge ich meine heutige Ehefrau (Iorweth) hier im WoP kennengelernt hatte. Gemeinsam moderieren wir die Hilfe von The Witcher 1 und 2 und seit Anfang 2021 im Zweiergespann die Hexenküche, womit ich wieder im alten Fahrwasser bin.
Vom Start bis zum Ende (2009 - 2015) arbeitete ich für die Online-Zeitung Witchers Journal, welche sich aus Usern des WoP zusammengesetzt hatte.
Seit 2012 gehören meine Frau und ich zu dem Orgateam des alljährlichen Hexer-Community-Treffen, welches auf Burg Hessenstein stattfindet.
Reichlich Hexer, doch was hat das nun mit Cyberpunk zu tun?
Es war das Jahr 2012 – im Dezember, um genau zu sein –, wir veranstalteten gerade ein Hexer-Gewinnspiel, als Diego und ich über CDPRs neuestes Mammutprojekt ins Gespräch kamen. Unser niemals ruhender Webmaster hegte bereits den Plan, für das angekündigte Cyberpunk 2077 ein Forum ins Leben zu rufen. Auf meine Bitte nahm er mich als Moderator, Redakteur und Newsschreiber mit ins Boot, so ich mich als einer der Team-Älteren fühlen darf und noch heute die Moderation für die Cyberpunk-Diskussion innehalte.
Wer weiß, wohin die Reise als nächstes noch gehen wird …


foobar
Redakteur und Moderator
Ich bin foobar. Ich weiß von nix, ich stelle keine Fragen, ich arbeite hier nur.


Sam
Hi, ich bin Sam...Mädchen für alles...Gamergirl und großer WoP Fan


Iorweth
Moderatorin
Ich bin Iorweth, Moderatorin für die Cyberpunk-Spielhilfe und Ansprechpartnerin bei Fragen rund ums Gameplay des neuesten Spiels von CD Projekt RED.
Zur World of Players fand ich über den Witcher im Jahre 2009 und bald darauf begann ich meine Arbeit in der Witcher-Community, der ich auch heute noch nach über zehn Jahren mit Leidenschaft nachgehe.
RPGs aus dem Fantasy- wie auch dem Science Fiction-Genre reizen mich ganz besonders, daher ist die WoP mittlerweile mein zweites (virtuelles) Zuhause geworden.


Dracir
Redakteur
Grüße, ich bin Dracir.

Seit jeher bin ich für gute Geschichten zu begeistern... ich lese gerne diverse Romane aus verschiedenen Genres, welche einen auch mal zum Nachdenken anregen. Besonders über philosophische Themen rede ich immer gerne.

Als Unterhaltungsmedien sich seit dem Millennium technisch weiter entwickelten und sich quasi daraus so etwas wie "visuelle Bücher" bildeten, habe ich darin eine neue Leidenschaft entdeckt. Was man sich zuvor beim Lesen eines Buches noch selber im Kopf vorstellen musste, wurde in den kommenden Jahren visuell immer besser präsentiert und die darin enthaltenen Geschichten mit der Zeit komplexer.

Bei einigen besonderen Exemplaren, welche aus der Masse herausstechen, begann ich deren Handlung aufzuzeichnen und kapitelweise in Videoform zu unterteilen, damit man sich diese zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ansehen kann, ohne dazu das Spiel noch einmal zu spielen. Kürzlich auch begonnen, einige dieser fertigen Projekte zur privaten Nutzung auf DVD/Blu-ray zu brennen mit individuell gestaltetem Menü, um dies noch besser einem Film gleich anzuschauen.

Dieser Grundgedanke erweiterte sich in den kommenden Jahren... sodass mir die Idee kam zu solchen Spielen eine umfangreiche Datenbank anzulegen mit Informationen über deren Akteure, Schauplätze, historischem Hintergrund usw.

Dies hat mich letztendlich dann auch hierher, zur World of Cyberpunk, geführt... Cyberpunk 2077 ist einer dieser Edelsteine inmitten des Ozeans aus gewöhnlichen Steinen, welcher diese Aufmerksamkeit verdient hat.


eis engel
Moderatorin
"Ich arbeite nicht, ich putze hier nur..."

Hey Chooms. Mein Name ist eis engel, oder einfach nur eisi...
.. und gehöre zum Moderatoren Team.
Des weiteren bin ich ein Gamer-Girl, hauptsächlich Konsolen (Playstation und Xbox), schreibe gerne Geschichten und bin auch in ein paar WoP-Foren-RPG´s aktiv.


meditate
Community-Hüterin und Ehrenmitglied
Ich bin die "Entdeckerin" des Witcher und seine erste Webmasterin. Und natürlich galt meine Sympathie von Anfang an auch dem Cyberpunk-Projekt. Im Forum bin ich Admin und Ansprechpartner für die User.

Inzwischen bin ich auch leidenschaftliche Cyberpunk-Spielerin. Ich gratuliere CD-Project für ein tolles Spiel auf dem PC.


Wir sagen DANKE!
Nicht nur an unsere aktuellen Team-Mitglieder, sondern auch an unsere Ehemaligen, ohne die unsere Seite heute nicht die wäre, die sie ist!

Sister of mercy
Movert
Kiam
Zìzou
Preachan
Orkrist
North Nine
INTERREX
mainclain
Almalexia
Blaublut
one-cool
Rakthul
Defc
Butterkugel


Ihr wollt uns auch unterstützen?

Wir suchen Newsschreiber und Redakteure, die uns bei den News und den weiteren Ausbau unseres Artikelstamms unterstützen. Wendet euch dazu einfach mit ein, zwei Probe-News und/oder Artikeln per PN an Diego.