Cyberpunk 2077: Neues Material frühestens 2017 und Vorstellung ähnlich wie bei Fallout 4

geschrieben von diego am 19.06.2015, 18:54 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_news_07_s.jpg

Spätestens nachdem CD Projekt RED die Jahre 2015 und 2016 zu den Jahren des Witchers erklärt hatte, wussten wir, dass es so schnell wohl keine neuen Informationen zu Cyberpunk 2077 geben würde.

Wie IGN nun während der E3 von Mitgründer und Joint-CEO Marcin Iwinski sowie Michal Platkow Gilewski, Head of Marketing & PR von CD Projekt RED erfahren hat, möchte man sich aber sogar bis mindestens 2017 gänzlich zu Cyberpunk 2077 ausschweigen und die Enthüllung ähnlich der von Fallout 4 gestalten, von der man sehr beeindruckt sei. Man wolle mit der Vorstellung bewusst warten und das Spiel erst dann vorstellen, wenn man etwas wirklich "Bedeutsames" zu zeigen habe.

Um die Reaktionen der Spieler zu sehen, wurde das Spiel jedoch bereits 2012 offiziell angekündigt, kurz bevor 2013 mit dem Teaser-Trailer das erste wirkliche Video zum Spiel veröffentlicht wurde, das zumindest einen kleinen Vorgeschmack auf das Spiel geben und weitere Entwickler anwerben sollte, wie man bereits in einem früheren Interview verriet.

Marcin Iwinski fügt hinzu, dass man intern bei CDPR super aufgeregt wegen des Projekts gewesen sei, sich aber nicht absolut sicher war, ob es das Richtige für sie ist. Diese leisen Zweifel seien nach der Ankündigung aber wie weggeblasen und das Feedback unglaublich gewesen.

Nun liegt es an uns zu liefern. Wir arbeiten hart daran. Joint-CEO Marcin Iwinski

Außerdem sei Cyberpunk 2077 auch eine großartige Möglichkeit die Kreativität des Entwicklerstudios hoch zu halten, da man nach 12 Jahren schon mal genug von Schwertern bekommen kann und Schusswaffen eine willkommene Abwechslung darstellten.

Schließlich wurde noch bekannt gegeben, dass das Kernteam an den Erweiterungen zu The Witcher 3 arbeite, nach und nach aber immer mehr Entwickler zum Cyberpunk-Team stoßen würden.


Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung
Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen