Cyberpunk 2077: Erste Charakterklassen bestätigt

geschrieben von Dephinroth am 14.07.2017, 16:28 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_news_09_s.jpg
Vielen sollte der Name Mike Pondsmith ein Begriff sein, ist er der Erfinder des Tabletop Cyberpunk 2013 / 2020 und darüber hinaus Berater von CD Projekt, beim aktuellen Mammutprojekt (wir erinnern uns, Cyberpunk soll diesmal 2077 stattfinden). In dieser Funktion ließ Mike ein paar Informationen für unsereins springen, die ansonsten so rar gesät sind. So verriet er, dass sämtliche Klassen aus der Tabletop-Vorlage vorhanden sein werden.

Sie werden alle im Spiel sein, aber ich kann schon jetzt sagen, dass hier ein paar Überraschungen geben wird, wie wir das hinbekommen haben und ich glaube, dass ihr das ziemlich mögen werdet. Hier passiert vieles auf einer subtilen Ebene. Adam (Adam Kiciski, CEO von CD Projekt RED) und ich haben eine ganze Woche damit verbracht, Wege zu finden, das alles einzubauen, damit man ein richtiges Gefühl für den eigenen Charakter bekommt.

Zu den bekannten Klassen zählen beispielsweise: Rock-Musiker, Journalisten, Cops, Schmuggler, Mechaniker, Auftragskiller, Hacker, MediTech und einige mehr. CD Projekt RED werden sicher auch eigene Kreationen einfließen zu lassen.
Übrigens wurde Mike Pondsmith zum Stillschweigen verdonnert, da Zitat: „es ein paar großgewachsene Polen gäbe, mit denen er es sich nicht verscherzen will“.
Ja, so kennen wir unsere Freunde aus Warschau. Lieber zu wenige Infos als zu viele.


Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung
Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen