Cyberpunk 2077: Auf diesen Spezifikationen lief die E3-Demo

geschrieben von diego am 18.06.2018, 19:52 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_e3_2018_18_s.jpg

CD PROJEKT RED hat inzwischen bekannt gegeben, wie die genauen Spezifikationen des PCs aussahen, auf dem die E3-Demo hinter verschlossenen Türen der Presse vorgeführt wurde:

CPU: Intel i7-8700K (3,70 GHz)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
RAM: G.SKILL Ripjaws V, 2x 16 GB (3000 Mhz, CL15)
SSD: Samsung 960 PRO 512 GB M.2 PCIe
Mainboard: Asus ROG Strix Z370-I Gaming
Netzteil: Corsair SF600 600W

Ohne Untertreibung, handelt es sich hierbei um einen unwahrscheinlich gut ausgestatteten Rechner. Bis dato gibt es beispielsweise keine potentere Grafikkarte als die oben genannte und 32 GB RAM dürften auch die Wenigsten verbaut haben. In Stein gemeißelt sind die oben genannten Hardware-Spezifikationen aber natürlich noch nicht. Schließlich findet der Optimierungsprozess naturgemäß erst am Ende der Entwicklung statt. Gut möglich also, dass die Anforderungen noch etwas sinken. Nichtsdestotrotz geben die veröffentlichten Hardware-Spezifikationen einen Einblick in die Anforderungen der aktuellen (noch nicht optimierten) Version von Cyberpunk 2077. Des Weiteren wird NVIDIA aller Voraussicht nach noch bis August dieses Jahres neue Grafikkarten vorstellen, die die oben genannte Grafikkarte überflügeln dürften.


Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung
Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen