Cyberpunk 2077: Werdet zum Cyberpunk - Offizieller Cosplay-Contest gestartet

geschrieben von Blaublut am 30.06.2019, 15:44 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/2077cosplaycontest.jpg

CD Projekt Red hat sich was tolles für alle Kostümbastler und Verkleidungskünstler einfallen lassen! Frei nach dem Motto "Cosplayer an die Macht", stehen die nächsten Veranstaltungsmessen ganz im Zeichen von euch und euren Cosplays. Was es damit genau auf sich hat, erzählen euch die Jungs und Mädels von CDPR am besten selbst:

CD PROJEKT RED lädt weltweit Spieler, Cosplayer und Liebhaber der Unterhaltungsbranche ein, am offiziellen Cosplay-Wettbewerb von Cyberpunk 2077 teilzunehmen.
Der Wettbewerb fordert die Teilnehmer auf, das authentischste Cosplay eines existierenden Charakters aus Cyberpunk 2077 zu erschaffen. Ihr könnt dazu alle Trailer, Gameplay-Videos, Screenshots oder Grafiken des Spiels als Referenz verwenden, die CD PROJEKT RED veröffentlicht hat, oder sich an den offiziellen Cyberpunk 2077 Character Guides orientieren, die das Studio in Kürze zur Verfügung stellt.
Alle Interessierten können sich online über die offizielle Website des Cosplay Contests anmelden, oder an einem der Offline-Qualifier teilnehmen. Letztere werden im Laufe des Jahres bei großen Gaming-Shows weltweit abgehalten:

gamescom (Köln, Deutschland), 21. - 24. August
PAX West (Seattle, USA), 30. August - 02. September
Tokyo Game Show (Tokyo, Japan), 12. - 15. September
Igromir (Moskau, Russland), 03. - 15. Oktober
Paris Games Week (Paris, Frankreich), 30. Oktober - 30. November

Insgesamt werden zehn Wettbewerber — die fünf Finalisten des Online Qualifiers und die fünf Sieger der Offline-Qualifier — beim großen Finale aufeinandertreffen, das live auf großer Bühne stattfinden wird. Ihr tretet dort für einen Teil des Preisgeld-Pools von $40,000 an und habt neben anderen Preisen, wie Cyberpunk 2077 Collectors Editions, Goodies und einer "hammermäßigen" Trophäe auch die Chance auf ein Cover-Shooting für ein hochrangiges Magazin der Entertainment-Industrie. Das genaue Datum sowie der Ort des Events werden Anfang nächsten Jahres bekannt gegeben.

Sollte euer Interesse geweckt sein, so besucht die offizielle Webseite, wo euch noch mehr Infos erwarten und ihr euren Beitrag bis zum 30. November einreichen könnt. Wie oben bereits beschrieben, sollen in der nächsten Zeit noch so genannte Cosplay-Leitfäden folgen, die euch als Inspiration und Hilfestellung dienen sollen. Einen ersten Vorgeschmack liefert dabei schon einmal der Trailer zum Wettbewerb:


https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/2077cosplaycontesttrailer.jpg

Ein nettes Detail im Trailer ist, dass zum ersten Mal die englischen original Stimmen der 2077-Charaktere Maman Brigitte und Placide zu hören sind - wenn auch nur kurz.

Jetzt aber genug der Worte: Schnappt euch eure Bastel-Utensilien, schwingt ich an den Schneidetisch und werdet zum Cyberpunk. Man sieht sich auf der anderen Seite.


Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung
Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen