Cyberpunk 2077: Die Kunst im Fokus und Kasia Redesiuk's Lieblingsad

geschrieben von Blaublut am 04.07.2019, 23:36 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/sashadevonbd.jpg

Mit der Kunst ist das so eine Sache: Die einen mögen sie, während andere so rein gar nichts damit anzufangen wissen. Dabei kann so vieles Kunst sein, und so vieles, kann auch keine Kunst sein. Das Auge des Betrachters lenkt sich selbstständig, betrachtet, analysiert, zieht Rückschlüsse und urteilt letztendlich.

Auch Videospiele können eine Form von Kunst sein. Jeder Cyberpunk-Brainiac wird unumwunden zugeben, das auch Cyberpunk 2077 Kunst ist. Und wenn auch der nach außen strahlende Kern keine Auffälligkeiten mit dem letzten Abendmahl aufzuweisen hat und Heldin bzw. Held V noch lange keine Mona Lisa ist (hat hier jemand was von Mona Lisa Overdrive gesagt?), so stellt sich beim vordringen ins Innere, des so heiß geliebten Cyberpunks, doch eines schnell heraus: Kunst gibt es zuhauf, wenn wir nur die Augen vor dem so Offensichtlichen nicht verschließen.

Eine Dame in den Reihen von CDPR hat sich dabei die Kunst als Steckenpferd auserkoren. Kasia Redesiuk ist Art Director bei Cyberpunk 2077 und damit hauptverantwortlich, für ziemlich viel, was uns in Night City vor die Linse kommt. Zusammen mit einem fähigen Team von Künstlern, hat sie u.a. die Werbetafeln im Spiel entworfen. Davon konnte man bereits in der Gameplay-Demo von 2018 eine ganze Menge sehen, und auch neuere Screenshots quellen nur so von auffällig bunten Ads über. Via Twitter stellt sich Frau Redesiuk nun einmal vor und verrät uns dabei auch direkt, welches Werbemotiv ihr persönlich am besten gefällt:

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/redesiuk.jpg

"3 Mouths, 1 Desire - The Sasha Devon (Braindance) Experience" wird es dabei wohl nicht nur bei der dafür zuständigen Künstlerin auf die Spitzenposition geschafft haben. Was haltet ihr von der Anzeige? Teilt es uns gerne im Forum mit. Und damit auch ihr einen Favoriten wählen könnt, haben wir einige der, auf der E3 2019 ausgestellten Werbeplakate, in unsere Galerie hochgeladen.


Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung
Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen