Cyberpunk 2077: Die ganze Welt in einem Buch - The World of Cyberpunk 2077 angekündigt

geschrieben von Blaublut am 17.07.2019, 00:04 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/TheWorldofCyberpunk2077Book_s.jpg

Es soll ja Spieler geben, die ein Spiel nur spielen, um sich die Langeweile zu vertreiben, um den nächsten kurzen Kick zu suchen oder damit sie am Ende des Tages einfach nur mitreden können. Dann gibt es aber auch diejenigen Spieler, die ein Spiel spielen, weil sie so richtig davon überzeugt sind; weil sie sich verlieren wollen, in dem, was ihnen geboten wird; weil sie tief abtauchen wollen in jede Facette des Spiels, von denen es, für sie, nie genug geben kann; weil jedes einzelne enthaltene Element, und sei es für andere noch so klein oder unbedeutend, ihnen ein Strahlen ins Gesicht zaubert; ja, weil das Spiel einfach eine zauberhafte Magie ausstrahlt und weil sie ein Teil des Ganzen sein wollen und damit auch der darin enthaltenen Welt.

Für die Überzeugten, die Abtaucher, die Magiesuchenden und die Teilhaber hat CDPR etwas besonderes in Aussicht gestellt. Und zwar ein Schmöker, der jeden Cyberpunk 2077 - Fan zufrieden stellen sollte: The World of Cyberpunk 2077 ist ein 200 Seiten starkes Kompendium, welches einen umfangreichen Blick auf Stadtteile, Charaktere, Gangs, Technologie und die Geschichte von Night City gewährt. Die gesamte Bandbreite der Cyberpunk 2077 - Lore wird schriftstellerisch zum Leben erweckt. Damit dient das Buch als ideale Ergänzung zum Spiel und als unverzichtbares Merchandise für wahre Fans.

Vertrieben wird die englische Version von The World of Cyberpunk 2077 durch den Dark Horse Verlag, welcher bereits in der Vergangenheit mit CDPR zusammengearbeitet und das Videospiel-Kompedium zu The Witcher 3 veröffentlicht hat (Die Welt von The Witcher). Als Autor fungiert Marcin Batylda, Stammschreiber wenn es um CDPR-Buch-Veröffentlichungen geht, zeichnet er doch, neben dem Witcher 3 - Kompendium, auch für die Texte des Witcher Artbooks (CE-Exklusiv) und des Gwent Artbooks verantwortlich, letzteres als Gemeinschaftsarbeit mit anderen Autoren.

Vorbestellen könnt ihr das Buch ab sofort über Amazon.de zum Preis von derzeit 35,26 €. Neben dem Hardcover-Buch, wird es noch eine Kindle-Fassung geben, für all die, die die volle Cybererfahrung mitnehmen wollen oder einfach nur digitale Tinte bevorzugen. Beachten sollte man jedoch, dass es sich in beiden Fällen um die englische Version handelt. Eine deutsche Ausgabe wurde bisher noch nicht bestätigt, scheint aber als sicher zu gelten, gab es doch bereits von oben genannten Witcher-Publikationen jeweils deutsche Fassungen, erschienen über den hierzulande ansässigen Panini Verlag.

Zu guter Letzt noch die wichtigste Info für alle Wissbegierigen: Erscheinen wird The World of Cyberpunk 2077 am 21. April 2020 (der derzeitige Amazon-Termin ist ein Platzhalter), und damit nur wenige Tage nach Release des Spiels. Wenn das mal keine freudigen Aussichten sind!?


Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung
Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen