Cyberpunk 2077: Deutsche Lokalisierung erstmals auf gamescom zu hören + Keanu Reeves deutscher Stammsprecher mit an Bord

geschrieben von diego am 15.08.2019, 20:26 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_e3_2019_41.jpg

Wie CD PROJEKT RED heute per Pressemitteilung überraschend mitteilte, wird auf der diesjährigen gamescom erstmals die deutsche Fassung von Cyberpunk 2077 am Stand in der Publikumshalle (Halle 6) präsentiert.

So werde jeweils die erste Gameplay-Präsentation des Tages auf Basis der deutschen Version abgehalten. Die restlichen Vorführungen hingegen finden wieder in englischer Sprache statt, was nicht nur die Live-Präsentation durch die Entwickler, sondern auch das Gameplay einschließt. Wollt ihr euch also einen ersten Eindruck der deutschen Version verschaffen, heißt es schnell zu sein.

Zu Release von Cyberpunk 2077 am 16.04.2020 kann dann - wie bereits von CD PROJEKT RED gewohnt - frei aus verschiedenen Lokalisierungen und optionalen Untertiteln gewählt und nach Vorliebe auch frei kombiniert werden.

Für die Rolle von Johnny Silverhand, für dessen Verkörperung die Entwickler Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves gewinnen konnten, wird Benjamin Völz als deutscher Stammsprecher von Reeves zu hören sein.

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/silverhand_benjamin_voelz_s.jpg

Meine Schwäche für urbane Dystopien und Cyberpunk hat ihre Wurzeln in der deutschen Version des Director’s Cut von Blade Runner, die ich 1992 bearbeitet habe. Benjamin Völz, deutscher Stammsprecher von Keanu Reeves

Eine interessante Randnotiz ist, dass sich das Lokalisierungsteam rund um Mikolaj Szwed, seines Zeichens Senior Localization Producer bei CD PROJEKT RED, bei Cyberpunk 2077 nicht wieder für die G&G Tonstudios aus Kaarst in NRW, sondern für das in Berlin ansässige Tonstudio GlobaLoc entschieden hat. Zuvor produzierten die G&G Tonstudios seit The Witcher 2: Assassin's of Kings von 2011 alle Lokalisierungen des Studios bis hin zum jüngsten GWENT: The Witcher Card Game und Thronebreaker: The Witcher Tales.

Unser Inhouse-Lokalisationsteam hat sich viel Zeit genommen, um in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei GlobaLoc in Berlin die bestmöglichen Sprecher und Sprecherinnen für die deutsche Fassung von Cyberpunk 2077 zu finden. Wir freuen uns nun sehr darauf, die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit im Rahmen der gamescom zu präsentieren. Mikolaj Szwed, Senior Localization Producer bei CD PROJEKT RED


Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung
Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen