Cyberpunk 2077: Merchandise: Mehrere Cyberpunk 2077 Figurensets angekündigt

geschrieben von Blaublut am 08.01.2020, 11:41 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/silverhandmcfarlane30.jpg

An der Merchandise-Front tut sich was! In den letzten Wochen wurden von gleich mehreren Herstellern Figuren bzw. Statuen zu Cyberpunk 2077 angekündigt. Den Anfang machte die Figureschmiede Totaku, die der Einzelhandelskette Gamestop angeschlossen ist. Ein Set, bestehend aus Johnny Silverhand und den beiden Vs (männlich/weiblich) wurde bereits angekündigt. Weitere sollen folgen. Ein erstes Bild vermittelt dabei bereits einen guten Eindruck, und auch wenn die Produktionsqualität noch zu wünschen übrig lässt, so ist es doch zumindest schon mal ein kleiner Funke, der das Feuer entfacht. Euer Kirosho-Implantat sollte ihr aber vorerst lieber deaktiviert lassen.

Schicker geben sich da schon die Figuren der Firma McFarlane Toys. Die Amerikaner starten die Figuren-Offensive ebenfalls mit Johnny Silverhand und (dem männlichen) V. Neben beweglichen 18 cm Actionfiguren, wird es auch eine 30 cm Statuette von Silverhand geben, die bereits auf den offiziellen Fotos zu überzeugen weiß.

Der Twitteraner Kazuliski berichtet derweil von weiteren Figuren, die noch nicht offiziell angekündigt wurden. So bietet Gamestop wohl bald ein Diorama von Night City sowie eine Figur der Popdiva Lizzy Wizzy an. Außerdem soll es wohl auch Funko Pops zu Cyberpunk 2077 geben. Kazuliski nannte neben Silverhand und den beiden Vs, auch einen Charakter mit Namen Takemura, der von seitens CDPRs bisher noch nicht enthüllt wurde. Ob es sich bei ihm wohl um einen Nachfahren Saburo Arasakas handelt? Wir dürfen gespannt sein!

Zu guter letzt gab dann noch Sideshow Collectibles ihre Zusammenarbeit mit CDPR bekannt. Was uns von den Figurenkünstlern aus Kaliforniern genau erwartet, steht zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht fest. Wir rechnen aber mit eher bzw. auch hochpreisigen Statuen, die gerade bei Sammlern sehr beliebt sein dürften.

Vorbestellen könnt ihr die Figuren und Statuetten derzeit vornehmlich im Ausland (sofern bereits freigeschaltet), im Falle der McFarlane Figuren zum Beispiel beim Onlineshop gamesonly.at. Wir informieren euch rechtzeitig, sollten sich hiesige Händler dem anschließen.


Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung
Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen