NEWS Cyberpunk 2077: Night City Wire Episode 4geschrieben von Rakthul am 15.10.2020, 19:19 Uhr In der vierten Episode des Night City Wire ging es hauptsächlich um Fahrzeuge. Jedes Auto, das man klauen oder kaufen kann, wird ein eigenes Design und eigene Fahreigenschaften haben. Es gibt verschiedene Typen von Fahrzeugen, die im ersten Trailer vorgestellt wurden: Im Interview mit Senior Vehicle Designer Paul Dalessi wurde erwähnt, dass jedes Fahrzeug ein eigenes Interieur haben wird. Auch wurde bestätigt, dass es mehrere Straßenrennen geben wird, sowohl in den Badlands als auch in Night City. Es soll wohl auch eine gute Idee sein, bei den Rennen eine gute Knarre dabei zu haben ("You never know what happens"). Man kann sein aktuelles Fahrzeug ähnlich wie Plötze in Witcher herbeirufen. Es kann auch auf dem nächsten Hausdach landen, daran wird aber noch gearbeitet ;) Außerdem wird es noch ein ganz besonderes Auto geben, das in keine der oben genannten Kategorien fällt: Johnny Silverhands Porsche 911 aus dem Jahr 1977. Somit ist dieses Auto im Spiel genau 100 Jahre alt! Auch wurde sehr großer Aufwand betrieben, um die ganzen Autos auch richtig gut klingen zu lassen. Es wurde von 40 verschiedenen Fahrzeugen der Ton in verschiedensten Fahrsituationen aufgenommen. Dabei wurden Mikrofone sowohl im Motorraum, am Auspuff und im Innenraum platziert, als auch Außenmikrofone verwendet. Hilfe hatte das Soundteam von professionellen Rennfahrern und einem Mechanikerteam, das für einen Rennstall arbeitet. Zum Abschluss der Fahrzeugvorstellung kam noch Keanu Reeves zu Wort. Zusammen mit Arch Motorcycles, einem Hersteller von Custom-Bikes, wurde hier ebenfalls noch die Arbeit erläutert, die man ins Design und den Sound von Motorrädern gesteckt hat. Arch Motorräder werden außerdem im Spiel zu finden sein. Alles in allem hat man den Eindruck, dass sich der ganze Aufwand wirklich gelohnt haben könnte. Was man in den Gameplay-Videos vom Fahverhalten gesehen hat, war schon um einiges besser als in vorherigen Trailern. Abschließend beurteilen lässt sich das natürlich erst im fertigen Spiel, aber ich glaube, das wird echt gut.
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