Impressum Datenschutzhinweis Cookie-Einstellungen Nutzungsbedingungen

NEWS Cyberpunk: Edgerunners: Seit 13. September online!

geschrieben von diego am 14.09.2022, 23:39 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/CP_Edgerunners-Lucy_a_skilled_netrunner_s.jpg

Cyberpunk: Edgerunners, die Standalone-Anime-Auskopplung von Netflix, startete gestern wie angekündigt mit seiner ersten Staffel (wir berichteten). Ganze 10 Folgen à ~23 Minuten umfasst der vom nahmhaften Studio Trigger umgesetzte Anime.

CD PROJEKT RED fasst den Anime auf einer eigenen Unterseite seiner Cyberpunk 2077-Webseite treffend wie folgt zusammen:

Cyberpunk: Edgerunners erzählt in 10 Episoden eine eigenständige Geschichte über ein Streetkid, das ums Überleben kämpft in einer futuristischen Stadt, in der sich alles um Technologie und Körpermodifikationen dreht. Um nicht alles zu verlieren, entscheidet er sich, Edgerunner zu werden, ein gesetzloser Söldner – ein Cyberpunk.

Der Anime spielt dabei, wenig überraschend, im gleichen Universum wie Cyberpunk 2077. Zwar werden Kenner des Spiels über zahllose augenzwinkernde Verweise (wie bekannte Charaktere, Orte, Gebäude, Straßen, Fahrzeuge usw. usf. stoßen), doch im Kern ist der Anime eigenständig und erzählt eine vom Spiel losgelöste Geschichte.

Auch wenn der Anime erst gestern gestartet ist, wird im Netz bereits wild über eine etwaige zweite Staffel spekuliert. Wie kino.de festhält, sei diese jedoch "noch nicht bestätigt". Zudem werde Netflix sicherlich erst einmal die Quoten der ersten Staffel abwarten. Gegen eine zweite Staffel spricht die doch recht abgeschlossene Handlung ohne fiese Cliffhanger und dass das Studio Trigger eher zu "Ein-Staffel-Produktionen" neige. So oder so, wir werden es sehen.

Wie hat euch der Anime gefallen und wer ist euer Lieblingscharakter? Teilt es uns in unserem Forum mit.