Impressum Datenschutzhinweis Cookie-Einstellungen Nutzungsbedingungen

NEWS Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Zweiter Teaser enthüllt Hollywood-Star Idris Elba

geschrieben von diego am 11.12.2022, 19:47 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/CP2077_ PhantomLiberty_Idris Elba_s.jpg

Zu den diesjährigen Game Awards 2022 konnte CD PROJEKT RED mit Cyberpunk Edgerunners leider keinen Preis für die beste Adaption einheimsen. Stattdessen nahm Mitbewerber Arcane, ebenfalls von Netflix und eine Art Prequel zum beliebten League of Legends, den Preis mit nach Hause.

Trotzdem gab es für Cyberpunk-Fans durchaus Grund zur Freude. Denn wie CDPR in Los Angeles in einem neuen Trailer zum kommenden Addon Cyberpunk 2077: Phantom Liberty enthüllte, wird Keanu Reeves im Addon von Hollywood-Star Idris Elba Gesellschaft bekommen, der unter anderem für seine Rollen in Luther, Fast and Furious: Hobbs and Shaw, Sonic The Hedgehog 2 und The Suicide Squad bekannt ist.

Während Keanu Reeves erneut seine Paraderolle als Johnny Silverhand verkörpern wird, wird Idris Elba Solomon Reed Leben einhauchen, "der einzige Charakter im Spiel, dem man noch trauen kann", wie CDPR betont. Der Trailer gewährt darüber hinaus auch einen Blick auf "Dogtown", dem Hauptschauplatz der Erweiterung.



Der genaue Relasetermin bleibt weiterhin ein Mysterium - CDPR bestätigt lediglich erneut, dass es 2023 soweit sei. Schaut man in die Vergangenheit und blickt auf die vielen Verschiebungen vom Hauptspiel Cyberpunk 2077, die gar Morddrohungen an viele Entwickler über Social Media nach sich zogen, sicherlich die bessere und gesündere Wahl.

Nicht neu und doch nochmals bestätigt wurde die Tatsache, dass Cyberpunk 2077: Phantom Liberty nur für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen wird - ältere Konsolen wie die PlayStation 4 und Xbox One gehen, aufgrund der nach wie vor eher suboptimalen Performance sowie mangelnder Hardwarepower, leer aus.

Und sicher, wir können es nicht mit Sicherheit beschwören, doch so viel Vertrauensvorschuss müssen wir CDPR speziell nach Hearts of Stone und Blood and Wine für The Witcher 3: Wild Hunt einfach lassen: Phantom Liberty wird Geld kosten und das ist ok. Es wird (höchstwahrscheinlich) auch den entsprechenden Gegenwert liefern.

Anders war dies auch nie von CDPR kommuniziert worden, auch wenn es zuletzt vor allem auf Social Media mitunter einen großen Aufschrei gab (Quelle). Stets wurde von CDPR von vornherein bekräftigt, dass es kostenfreie DLCs als kleine Dreingaben sowie kostenpflichtige umfangreiche Erweiterungen/Addons geben werde. Da es entgegen frühen Planungen nun "lediglich" ein Addon geben wird, lässt zumindest die Hoffnung, dass CD PROJEKT RED das Kapitel Cyberpunk 2077 mit Phantom Liberty nun umso mehr zu einem gebührenden krönenden Abschluss bringen wird.

Weiterführende Links: