Impressum Datenschutzhinweis Cookie-Einstellungen Nutzungsbedingungen

Blade Runner (1997)

Datum: 01.05.2013
Autor: diego

Neben dem Film Blade Runner, wurde 1997 von den Westwood Studios - dem Studio hinter den alten Command & Conquer-Spielen (bis 2002) und Begründer der modernen Echtzeitstrategie - ein gleichnamiges Spiel zum Film veröffentlicht. Das Spiel war als Adventure angelegt und die Handlung verlief in etwa parallel zum Film, wenngleich sie trotz einiger Querverweise eigenständig blieb. Visuell und akustisch hielt man sich bei Westwood aber stark an die Filmvorlage. Das Spiel zeichnete sich durch den nicht linearen Spielverlauf aus und bot insgesamt 12 verschiedene Endsequenzen. Abseits dessen, bewies man mit dem Videospiel Blade Runner schon damals, dass es neben Lizensgurken auch richtig gute Spiele mit Lizenz auf den Markt schaffen konnten.

Auch hier haben wir euch einen Trailer zum Spiel ausgegraben:


Blade Runner - Trailer zum Spiel


Zurück zur Übersicht mit allen Einträgen