Cyberpunk 2077: Gerücht: Release in 2019 unrealistisch

geschrieben von foobar am 04.06.2019, 21:50 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/cp_2077_e3_2018_21_s.jpg

Eine der beliebtesten Aktivitäten an populären, aber noch nicht veröffentlichten Spielen ist die fortwährende Spekulation über deren Releasedatum. Während ein offizieller Termin nach wie vor aussteht, dreht die Gerüchteküche also schon mal fröhlich die nächste Runde.

Diesmal vermeldet der Kotaku-Redakteur Jason Schreier auf Twitter unter Berufung auf drei Quellen, dass CDPR eine Veröffentlichung in 2019 anvisiert hatte. Dies sei aber innerhalb des Studios als zu unrealistisch angesehen worden. Schreier vermutet deshalb, dass entweder gleich ein Release für das erste Halbjahr von 2020 angekündigt wird. Oder dass man auf der E3 noch 2019 ankündigen, diesen Termin aber dann später auf 2020 verschieben werde.

Einerseits soll Schreier für gewöhnlich gut informiert sein und es gab bereits Hinweise, dass ein Release in 2019 zumindest mal angedacht war (wir berichteten). Andererseits wollten andere, vermeintlich ebenfalls gut informierte Kreise die Veröffentlichung des Spiels auch einmal auf spätestens 2016 terminiert wissen. Es dürfte keinen Leser, der mit dem üblicherweise strikt vorwärts verlaufenden Zeitstrom ansatzweise vertraut ist, überraschen, dass dies inzwischen von der Realität widerlegt wurde.

Weiterführende Links: Kommentare (0)

Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung
Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen