Impressum Datenschutzhinweis Cookie-Einstellungen Nutzungsbedingungen



NEWS Cyberpunk 2077: UPDATE: Nicht Tobias Meister sondern Tobias Lelle spricht den "Diner-Mann"

geschrieben von diego am 30.11.2020, 06:41 Uhr

https://www.worldofcyberpunk.de/media/content/the_diner_tobias_meister.jpg

News-Update vom 30.11.2020:
Nicht Tobias Meister sondern Tobias Lelle ist im Teaser zu hören, wie uns Synchronsprecherin Birte Baumgardt auf Twitter (@bbsynx) bestätigte. Tobias Lelle ist unter anderem bekannt als Apu (Simpsons), "Slinky Dog“ (Toy Story 3) und als Zwerg Dori aus Der Hobbit-Trilogie.

The Witcher 3-Fans dürfte indes Birte Baumgardt keine Unbekannte sein, gab sie doch Priscilla ihre deutsche Stimme. Auch unterstützte sie David Riedel und Philip Süß als ergänzende Regie bei Cyberpunk 2077.

Ursprüngliche News vom 28.11.2020:
Zugegeben, noch ist es ein Gerücht und wir gehen mit solchen Meldungen sonst äußerst vorsichtig um, entpuppen sie sich doch hinterher allzu oft als Ente. Hier machen wir aber eine Ausnahme, da es einfach zu gut scheint.

Doch was ist passiert? In einem der zwei neulich auf Instagram veröffentlichten deutschen Teaser ("The Diner") zu Cyberpunk 2077 können wir vermutlich (!) Tobias Meister hören, einem weiteren Urgestein in der deutschen Synchronlandschaft und unter anderem bekannt als deutsche Stimme von Brat Pitt, Forest Whitaker, Sean Penn und Jack Black, wohnhaft in Berlin - dort ist auch das für die deutsche Lokalisierung zuständige Tonstudio GlobaLoc GmbH beheimatet. Kann alles ein Zufall sein. Vielleicht ist dies aber auch ein weiteres Indiz für die Richtigkeit dieses Gerüchts.

In einem Interview von Die Media-Paten auf YouTube könnt ihr euch selbst ein Bild oder besser gesagt Ohr von der Stimme machen. Was meint ihr, hört sich doch verdächtig ähnlich an, oder? Solltet ihr noch nicht überzeugt sein, schaut euch doch vielleicht noch dieses Video an. Dort könnt ihr euch einen guten Eindruck davon verschaffen, wie wandelbar die Stimmen trainierter Synchronsprecher sein können. Teilt uns gern eure Sicht der Dinge in unserem Forum oder auf Twitter mit.

Sollte sich dieses bislang noch unbestätigte Gerücht (noch einmal vielen Dank an @IanKnopf für den Hinweis) bewahrheiten, reiht sich Tobias Meister in diese hochkarätige Riege an bislang bestätigten deutschen Sprechern ein (wir berichteten u. a. hier und hier):